Ist ein Gasherd gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir den Gasherd ordentlich erklären. Da muss man keine Angst haben. Sonst hätten wir täglich irgendwelche Explosionen in der Stadt.

ok, Danke

0

ich habe jahrzehntelang mit Gas gekocht. Es gibt spezielle Gasanzünder, damit man keine Angst haben muss, sich an der sich entzündenden Flamme die Finger zu verbrennen.

Das Ticken ist die Zündung.

Ich finde Gasherde sehr Sicher.

Wer muss ein Gas/Elektro Herd/Backoffen ausbauen/einbauen?

Hallo.

Ich habe ein sehr altes kaputtes Herd/Backoffen Kombination. Herd ist ein Gasherd und Backoffen ist elektrisch. Wenn ich es jetzt ausbauen möchte und ein neues einbauen will. Wer muss das machen? Ein Elektriker oder ein Gasinstallateur oder sogar beide?

Danke

...zur Frage

Gas Herd Elektrische Zündung kaputt!

Hallo, ich habe einen Gasherd im Internet gefunden. Das Problem ist die Elektrische Zündung funktioniert nicht. Aber man den Herd mit einem Feuerzeug anzünden, besteht eine Gefahr für mich ?

Danke

...zur Frage

HILFE! GASHERD ANGELASSEN?

Ich bin momentan bei meinen Großeltern die noch einen super alten Gasherd in der Küche haben. Nun habe ich Wasser aufgestellt, wusste aber nicht, dass ich mit einem Feuerzeug die Flamme entfachen muss! Der Herd war also 10 Minuten oder länger an ohne dass das Gas verbrannt ist! Wie lange muss ich warten, bis ich den Herd wieder benutzen kann? Das verschwindet doch sicher nicht einfach so...

...zur Frage

Kann sich ein Gasherd von selber einschalten?

Ich hatte heute ein zutiefst gruseliges Erlebnis, welches mir massives Kopfzerbrechen bereitet.

Als ich am Nachmittag nach Hause komme, brennt die Flamme am Gasherd. Ich merke das auch nur zufällig weil es so warm in der Küche ist. Nun habe ich den Herd aber schon seit 2 Tagen nicht mehr benutzt und ich habe ein gutes Gedächtnis und habe, wenn ich den Herd benutze, auch noch NIE vergessen die Flamme auszuschalten danach.

Und ich lebe allein. Spuren eines Einbruchs sind nicht erkennbar, es ist auch nichts gestohlen worden (schon überprüft) und auch sonst war alles wie immer.

Daher eben die Frage ob sich so ein Gerät von selber einschalten kann, vielleicht kennt sich jemand mit solchen Sachen aus?

...zur Frage

Gas Herd knackt alle 5 Sekunden, was tun?

Hallo,

Mein Gasherd (4 kochstellen) hat plötzlich angefangen komische Geräusche zu machen. Alle 5 Sekunten ertönt ein knackender Ton. (Der selbe knackende Ton der erklingt wenn man den Herd anmachen will und die Flamme angeht)

Es hört gar nicht mehr auf! Ist das gefährlich? Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?