Viele kleine Fliegen am Fenster

5 Antworten

Denke doch, dass das Weinfliegen/Obstfliegen sind. Vlt. irgendwie eingeschleppt.

Stell mal ein Glas o.ä. mit Essigwasser + Spülmittel hin. Am besten mit Klebeband so zu bekleben, das ein winziges Loch (das sie gerade so rein passen) oben ist. Da kriechen die rein, weil das so duftet und kommen nix mehr raus. Zum einen wegen den kleinem Loch und zum anderen, weil durch das Spülmittel die sogenannte "Haut" auf dem Wasser weg ist und die Fliege ertrinkt.

I)ch habe auch an jedem Fenster Fliegengaze! Das ist die dunkle '('helle stört beim rausgucken). aufpassen, hatte mal eine mit gröberen Löchern da konnten solche kleinen Fliegen durch. Also aufpassen! ::-)

girlonfire99
Fragesteller

Danke! Werde ich morgen machen! Wie oft hast du das Wasser gewechselt?

sommerfrage  21.10.2014, 19:52
@girlonfire99

Ich bin faul und habe 1 x die Woche gewechselt! Ist an und fürsich, egal! Wenn graue Haare da wachsen, war es auf alle fälle zu lange!! LOOL

Meine Ellis haben so was als Rollo: http://www.jalousiescout.de/Insektenschutz , hält lange und ist gut. Würde mir auch gefallen, aber bissl zu teuer! ::-)

es gibt eine fliegen art die ihre eier in alles was feucht ist legt. zb. Jogurtbecher mit resten, trinken usw. Also musst du drauf achten was du in deinen zimmer stehen hast!😊 um sie loszuwerden musst du einmal richtig lüften weil bei kälte leben sie nicht lang  🌸 lg ayleen, hoffe ich konnte dir helfen

Lästige Fliegen bekämpfen . http://www.zuhause.de/laestige-fliegen-wirksam-vertreiben-und-bekaempfen/id_47390564/index

Schüssel mit wein und ein paar tropfen geschirrspüler drin aufstellen. Wirkt wunder.

Fliegennetze vor den Fenstern rund ums Jahr man so was einfaches ...