Hilfe bei Nachtfalter bzw. Mottenplage?

Motte - (Ungeziefer, Schlafzimmer, Motten) Motte - (Ungeziefer, Schlafzimmer, Motten)

2 Antworten

Google mal nach Motten ,es gibt die verschiedensten Arten. Kleidermotten, mehlmotten, Lebensmittelmotten, Wespenmotten. Je nach dem, was es für welche sind, kannst du sie wieder los werden. Ich hatte mal Wespenmotten, weil auf dem Boden ein Wespennest war und die durch Ritzen kamen.

itissteffiyo
Fragesteller

Habe schon alles gemogelt.. Die Tiere sind so um die 2 cm groß, weshalb ich normale Motten eig doch ausschließen kann

sternenmeer57  29.04.2016, 23:52
@itissteffiyo

Das können auch noch ganz Junge sein. Ich will dir keine Angst machen. Bei mir waren sie im Bad und ich hatte den Horror da rein zu gehen. Hab dann alle Löcher beim Dachfenster verdichtet und dann war Ruhe.

Hallo itissteffiyo,

das könnte auch ein Mehlzünsler sein ist eine Art Motte die sich auch gerne bei dir Zuhause einnistet.

Leider kenn ich dagegen nur die Schlupfwespe die sich an die Eier dieser Motte zu schaffen macht und damit keine neuen Mehlzünsler entstehen können. Ich selber habe die Schlupfwepsen gehen Lebenmittelmotten verwendet, da Klebefallen und Co. nicht mehr geholfen hatten.

Ich habe die Schlupfwespen bei perlanatura im Internet bestellt und hatte ziemlich schnell Erfolg damit. Seit dem hab ich keine Motten mehr. Du kannst dich da auch beraten lassen was genau du bräuchtest.

Liebe Grüße