Über Nacht urplötzlich viele Fliegen in der Wohnung, was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich vor ein paar Tagen auch. Es waren so etwa 10-15 ganz normale Stubenfliegen. Also keine Fruchtfliegen (Essigfliegen). Die flogen morgens im Wohnzimmer rum (Fenster über Nacht offen). Ich habe nichts weiter unternommen. Zwei Tage später waren sie wieder weg. Manchmal schwirrt auch die ein oder andere Wespe rum. Die sind lästig, verschwinden aber nach einer Weile, wenn sie nichts zu Fressen finden. Eine Fruchtfliegen-invasion hatte ich auch schon mal. Biomüll entsorgen und den Eimer gründlich reinigen hat Wunder bewirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung