Fliegenproblem in der Wohnung?

6 Antworten

Du musst den Müll regelmäßiger rausschaffen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Wo sollen die denn herkommen, außer von Draußen? Kuhstall in der Nähe? Kompostierst Du nicht richtig?

Hachja, wir haben zum Glück überall Fliegengitter vor den Fenstern...

Dann besorg Dir zumindest mal:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Menschen, Tiere)
verreisterNutzer  31.10.2021, 06:47

Die Dinger sind mega hilfreich! Kann ich nur empfehlen!

Es gibt die Essigfliegen bzw. die Fruchtfliegen, deren Maden leben auf Obstresten.

Abhilfe: Da trägt man jeden Tag den Biomüll aus dem Haus (in die Tonne). In der Wohnung hat man einen Kübel für den Biomüll. Da legt man immer einen Deckel auf.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt aber noch die Trauermücken (und andere), die in den Blumentöpfen leben, wo deren Maden die Pflanzenwurzeln anfressen.

Abhilfe: Man verwendet nur gute Blumenerde und vermeidet eine billige Blumenerde, die zum Teil aus unverrotteten Holzresten besteht. Weiters hält man die Zimmerpflanzen eher trocken = in der Woche (ungefähr) nur einmal bewässern.

Anmerkung - OT: Der Klassiker zur Anzucht der Trauermücken ist, wenn die Hausfrau zur Blumenerde etwas Kaffeesatz dazumischt (weil das ein sehr guter Dünger ist). Solche Praxis ist strikt zu unterlassen.

Wenn man diese Maden im Blumentopf hat, sollte man die wertvollen Zimmerpflanzen rasch umtopfen, andere zum Müll geben.

Die Mücken im Zimmer vernichtet man mit einem Pyrethrum-Insektenspray, aber dieser ist nicht für eine Daueranwendung gedacht, das wäre gesundheitsschädlich.

Ein Foto wäre voll krass gewesen. Dann hätte man auch sagen können, was es für Fliegen sind.

Meistens kommen die aus der Biotonne, weil irgendein Fliegen Weibchen z. b. in der Bananenschale oder sonstwo ihre Eier abgelegt hat.

Fliegenfänger aufhängen! Ein Bild hat der andere Nutzer bereits gepostet :)

Da schreibst du aber was! Dieses Problem hatte ich gestern Abend auch. Ich hatte mein Schlafzimmerfenster eine ganze Weile offen und wollte es mir im Bett gemütlich machen mit Buch und laptop, dann ging es los. Ein wirklich aggressives Viech, es war richtig in Angriffslaune und sah so aus, wie du es beschreibst. Leider hab ich es mit einer Zeitung...ähm..erschlagen, was ich sonst nie mache 😢, dann war Ruhe.

Durch die mildere Luft werden diese Fliegen vielleicht nochmal munter, keine Ahnung.

deruser1973  31.10.2021, 06:51

Nur eine Fliege ist ja nicht so schlimm...

Ich glaube aber, der Fragesteller hat das Problem mit mehreren dieser Viecher.

P.s. kann dich dich mal als Jäger in meinem Haus anheuern ? Ich habe hunderte dieser Mistviecher ?

heidemarie510  31.10.2021, 06:56
@deruser1973

😅😅😅 vielleicht hat mich dieses Viech mit einem besonderen Exemplar von Bio..ähm..Abfall verwechselt. Ja, ein Bild wäre klasse...👍