Warum habe ich so viele Fliegen in meiner Wohnung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Fliegen lieben Fleisch. Das können offen stehende Essensreste sein (in der Wohnung, Mülleimer oder in der Nähe des Lüftungsfensters) oder eine verendete Maus etc. die ihr nicht bemerkt habt. Wir hatten mal eine in der Elektrik des Kühlschrankes.

Solange ihr das nicht findet und beseitigt, bleiben die Fliegen.

Realisti  03.08.2025, 09:22

Danke für den * - Nach 9 Jahren. Wow!

Ghostcat 
Beitragsersteller
 09.09.2015, 05:51

eine verendete Maus im Kühlschrank? sowas ist ja nur möglich wenn man einen Hund oder eine Katze hat oder? Ansonsten Vielen Dank:)

Realisti  09.09.2015, 08:28
@Ghostcat

Nein, bei uns hatte mal wieder alle Welt die Tür offen stehen lassen. Da ist sie wohl heimlich reingeschlüpft. Wir leben auf dem Lande und haben sogar eine Katze. Doch unsere Kühlschrankelektrik war wohl schneller als die Katze.

Schau mal um die Wohnung\ Haus herum. Liegt da Unrat oder Kot oder stehen in der Nähe Mülltonnen? Das zieht alles Fliegen an, die dann natürlich durch die Essens Gerüche auch ins Haus kommen.

Ghostcat 
Beitragsersteller
 09.09.2015, 05:49

also wir haben eine wohnung im 3. Stock, also Kot kanns schonmal nicht sein :/

Weil sie sich in Deiner Wohnung wohlfühlen. Aber es gibt doch Abhilfe! Kaufe Fliegenfänger, die hängst Du auf und siehe, sie bleiben daran hängen.....

Ghostcat 
Beitragsersteller
 09.09.2015, 05:55

Vielen Dank für die Antwort! Ich glaube wir legen uns die Fliegenfänger echt zu!!:D

Entweder die Biester kommen alle von Draußen oder ihr habt ganz einfach irgendwo ein Larven Nest, diese können sich zum Beispiel im Mülleimer bilden wenn man nicht oft genug den Müll raus trägt, sich in die hintersten Ecken verkriechen und sich schließlich ausbrüten

Ghostcat 
Beitragsersteller
 09.09.2015, 05:48

Ich werde mal nachschauen, Danke!:)

Also bei mir gibt es soetwas nicht, denn vor jedem Fenster, daß zum Lüften geöffnet wird, ist Fliegengitter (schwarzes, weil das die Sicht kaum beeinträchtigt)

Schmeißfliegen legen ihre Eier in Verwesendes, das riechen sie "über Kilometer" - also mal die Räume gründlich kontrollieren, von wo der Geruch kommen könnte (Gelber Sack, Mülleimer oder eine tote Maus ;-)

Ghostcat 
Beitragsersteller
 09.09.2015, 05:52

Fliegengitter haben wir auch bei jedem Fenster was offen steht!:) Ich werde mal schauen ob irgendwo was liegt, Danke!:)

frodobeutlin100  09.09.2015, 18:18
@Ghostcat

wenn ihr überall Fliegengitter habt, können die Mücken nicht von Draußen kommen .. also müsst ihr mal in der Wohnung suchen ...