Kleine Fliegen in der Wohnung?

5 Antworten

Es gibt solche Fliegenfänger die man an der Decke aufhängen kann , damit die Fliegen dann von dem Geruch angelockt werden und dran kleben bleiben.

Nach 3 - 4 Tagen waren das bei uns immer so 20 - 30 Stück die da tot dran klebten. Aber das war vor ca. 20 Jahren und damals war das alles noch Chemie.

Mittlerweile sind diese Dinger nurnoch biologisch/ökologisch. Die haben wir vor ein paar Jahren auch mal ausprobiert und der Effekt war fast null. Komplett nutzlos. Da kann man sich bei der grünen Politik bedanken.

Was man da heute machen kann, da bin ich überfragt. Es gibt auch solche Lampen die man aufstellt damit die Fliegen da rein fliegen und gegrillt werden......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an0nymster 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 18:14

Ja, diese habe ich auch eine zeitlang genutzt Einfach unbrauchbar.

LeoStorm  17.06.2025, 18:28
@an0nymster

Worauf beziehst du dich grade? Auf die Lampen oder die Fänger?

Marvin92144474  14.07.2025, 07:43
@an0nymster

Das kann ich nur bestätigen, wir hatten selbst Mal eine riesige Fliegeninvasion im Haus, ungefähr 80 Stück pro Tag und da haben wir auch mal so einen Aufkleber an Fenster und Lampen geklebt. FAZIT: DIE FLUEGEN HABEN SICH EINS GEFEIGST. Also bin ich immer mit den ausziehbaren fliegen klebefallen durch Haus gegangen und habe die Fliegen manuell angeklebt da diese auch schon ziemlich träge waren und sich leicht von der Wand ansammeln lassen haben . Zu dem haben wir auch eine neue Technik entworfen da wir auch schon mit der Situation nicht mehr fertig geworden sind, unswar haben wir uns ein schraubglas genommen und, haben uns ganz langsam herangeschlichen und sogar sehr viel Erfolg mit dieser Methode gehabt.

Die Fliegen haben wir anschließend mit etwas Wasser im Glas ertränkt.

Wichtig ist noch zu beachten das das Glas durchsichtig sein muss, denn wir haben das auch mit anderen Gefäßen ausprobiert und damit gatten wir grundsätzlich kein Erfolg da die Fliegen immer etwas bemerkt hatten.

Das sind Schmeißfliegen. Da ist irgendwo ein Tier gestorben (z.B. eine Maus, oder auch ein größeres Tier), und darin entwickeln sich die Maden der Schmeißfliegen.

Das dauert normalerweise nur 1 -2 Tage, dann ist es vorbei. Du kannst nicht viel machen, außer sie tot zu schlagen.

Wenn du Fliegengitter hast, dann kommen sie entweder aus dem Treppenhaus, oder du hast welche eingeschleppt, die sich irgendwo in deiner Wohnung vermehrt haben.

Gerade die großen schillernden kommen eigentlich nur ins Haus, wenn sie irgendwo Aas riechen, oder man Fleisch ohne jede Gewürze kocht. (Hab ich mal für ein krankes Frettchen gemacht, mit offener Balkontür, als ich wieder in die Küche kam, waren hunderte Schmeißfliegen da drin 🤮)


an0nymster 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 18:05

Hmm.. also ich habe vorhin Bratwurst gemacht, eventuell davon?

Deamonia  17.06.2025, 18:05
@an0nymster

Hatte ich bisher nur bei ungewürztem Fleisch das gekocht wurde, beim Braten noch nie, aber sicher kann ich dir das leider nicht beantworten.

Fliegenfänger Artikel aus der Drogerie installieren. Viele Fliegen können auch

da sein, z.B. wenn in der Nähe des Hauses ein Komposthaufen steht.

So einen LD Grill sich anschaffen

Schönen Tag :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung