Kleine Fliegen in der Wohnung?
Hallo..
Ich weiß echt nicht mehr weiter..
Heut Morgen waren plötzlich mehr als 10 Stück von diesen Schmeißfliegen bei meinen Wohnzimmer Fenster. In meinen Schlafzimmer waren auch schon welche, und wenn ich welche gekillt habe, kamen wieder neue🙄 als ich dann später ins Bad ging kamen mir kleinere fliegen entgegen die keine Schmeißfliegen waren. Ich schätze sie kommen vom Abfluss von meiner Dusche, weil ich habe ein Echo bzw Summen von den Fliegen daraus wahrscheinlich gehört.
Müll wird regelmäßig rausgebracht und ich lüfte genug, außerdem habe ich Fliegen Gitter u. Co aber das ist echt nicht mehr normal.
was kann ich bitte jetzt effektiv dagegen tun? Weil ich kann nicht schlafen und bin schon den ganzen Tag damit beschäftigt die Fliegen zu jagen
5 Antworten
Es gibt solche Fliegenfänger die man an der Decke aufhängen kann , damit die Fliegen dann von dem Geruch angelockt werden und dran kleben bleiben.
Nach 3 - 4 Tagen waren das bei uns immer so 20 - 30 Stück die da tot dran klebten. Aber das war vor ca. 20 Jahren und damals war das alles noch Chemie.
Mittlerweile sind diese Dinger nurnoch biologisch/ökologisch. Die haben wir vor ein paar Jahren auch mal ausprobiert und der Effekt war fast null. Komplett nutzlos. Da kann man sich bei der grünen Politik bedanken.
Was man da heute machen kann, da bin ich überfragt. Es gibt auch solche Lampen die man aufstellt damit die Fliegen da rein fliegen und gegrillt werden......
Worauf beziehst du dich grade? Auf die Lampen oder die Fänger?
Das kann ich nur bestätigen, wir hatten selbst Mal eine riesige Fliegeninvasion im Haus, ungefähr 80 Stück pro Tag und da haben wir auch mal so einen Aufkleber an Fenster und Lampen geklebt. FAZIT: DIE FLUEGEN HABEN SICH EINS GEFEIGST. Also bin ich immer mit den ausziehbaren fliegen klebefallen durch Haus gegangen und habe die Fliegen manuell angeklebt da diese auch schon ziemlich träge waren und sich leicht von der Wand ansammeln lassen haben . Zu dem haben wir auch eine neue Technik entworfen da wir auch schon mit der Situation nicht mehr fertig geworden sind, unswar haben wir uns ein schraubglas genommen und, haben uns ganz langsam herangeschlichen und sogar sehr viel Erfolg mit dieser Methode gehabt.
Die Fliegen haben wir anschließend mit etwas Wasser im Glas ertränkt.
Wichtig ist noch zu beachten das das Glas durchsichtig sein muss, denn wir haben das auch mit anderen Gefäßen ausprobiert und damit gatten wir grundsätzlich kein Erfolg da die Fliegen immer etwas bemerkt hatten.
Das sind Schmeißfliegen. Da ist irgendwo ein Tier gestorben (z.B. eine Maus, oder auch ein größeres Tier), und darin entwickeln sich die Maden der Schmeißfliegen.
Das dauert normalerweise nur 1 -2 Tage, dann ist es vorbei. Du kannst nicht viel machen, außer sie tot zu schlagen.
Wenn du Fliegengitter hast, dann kommen sie entweder aus dem Treppenhaus, oder du hast welche eingeschleppt, die sich irgendwo in deiner Wohnung vermehrt haben.
Gerade die großen schillernden kommen eigentlich nur ins Haus, wenn sie irgendwo Aas riechen, oder man Fleisch ohne jede Gewürze kocht. (Hab ich mal für ein krankes Frettchen gemacht, mit offener Balkontür, als ich wieder in die Küche kam, waren hunderte Schmeißfliegen da drin 🤮)
Hmm.. also ich habe vorhin Bratwurst gemacht, eventuell davon?
Hatte ich bisher nur bei ungewürztem Fleisch das gekocht wurde, beim Braten noch nie, aber sicher kann ich dir das leider nicht beantworten.
Fliegenfänger Artikel aus der Drogerie installieren. Viele Fliegen können auch
da sein, z.B. wenn in der Nähe des Hauses ein Komposthaufen steht.
So einen LD Grill sich anschaffen
Schönen Tag :)
Ja, diese habe ich auch eine zeitlang genutzt Einfach unbrauchbar.