Viele Fehler während der Ausbildung normal?

5 Antworten

Natürlich ist das normal die müssen es dir ja erst beibringen also mach dir keine sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
christl10  29.12.2023, 17:46

Aber nicht wenn die gleichen Fehler immer wieder passieren!

Für den Anfang ist das nicht so schlimm. Nur dass du viel zu oft dengleichen Fehler machst, obwohl du schon am Anfang gelernt hast, ist das nicht mehr normal. Denn du musst wissen, dass Fehler auch teuer und großer Aufwand ist, dass kein Arbeiter Bock hat, deinen Fehler ständig auszubügeln.

Dein Chef ist auch nicht doof, das nicht zu merken. Die wissen sofort, dass dein Fehler nicht zu unterschätzen ist und es kann bald vorkommen, dass du für die nächste Aufgaben gar nicht mehr sinnvoll eingesetzt wirst, außer Putzen und irgendwelche ausbildungsfremde Aufgaben.

Fehler macht jeder . Ausbildung ist da um sachen zu lernen und niemand kann alles. Also fehler passieren Immer. 😅 Auch nach deiner Ausbildung passieren Fehler☺️ Geht mir zumindest so.☺️ Fehler sind da um zu lernen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haha...wenn du wüsstest welche Böcke ich anfangs abgeschossen habe 😂

Das gehört dazu

UND das wichtigste jedoch ist, dass du daraus lernst und diesen Fehler dann wahrscheinlich kein zweites Mal machst.

Ich bin durch meine Fehler immer kompetenter geworden und irgendwann hat mich dann kaum mehr was aus der Ruhe gebracht....und wenn dann wer Neuer die Fehler gemacht hat konnte ich souverän helfen....been there - done that 😂😂

Ja das ist nicht schlimm und wird sich bessern.
Aber wenn das nicht aufhört wirst du nicht übernommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung