Viel zu verschlossen gegenüber Männer?

4 Antworten

Übung, so banal das auch klingt...

Sprech so oft es geht Leute an, egal ob Männer oder Frauen, wenn Männer dann welche die dir nicht sonderlich gefallen (auch wenn sich das jetzt nicht nett anhört).

Es geht darum offener zu werden und dazu musst du lernen auf Menschen zuzugehen. Frag zB nach einem Ort, lass dich von Verkäufern beraten, führe Smalltalk usw.

Wenn du sicherer wirst spreche auch Männer an die dir gefallen, mit der Zeit solltest du eigentlich nicht mehr ganz so aufgeregt sein.

Du bist das Licht. Es ist dein Schatten. Oder es ist das Licht, und du bist sein Schatten.

Wenn der Schatten dich nicht fressen darf, dann lass dich vom Licht verschlingen.

Denn von der Angst in die Demut zu rücken, alles dafür zu verlieren um zu befinden es wäre sein, ist ein kleinerer Schritt, als den Sturm zu beruhigen, der einen fest im Griff hat, seiner genüge zu wollen.

Die Sonne blendet daher, und brennt uns den Verstand aus der Seele. Und darf sie auch, wenn sie uns führen darf, unter ihren Garten zu sehen.

Verführt in ihre dunkle Welt, hell erleuchtet ihrer Gaben.

In dem Sinne, wiege dich im Verlust. Wage es, zu verschwinden. Und vermag es, immer in dir selbst am Verschwinden zu sein.

Es sei denn, du ahnst es. Dann ist es wohl so, wie du denkst. Besonders, wenn du ahnst, wie wenig du ahnen musst, um es ahnen zu können.

Und das ist der Knackpunkt: Deine Unsicherheit, Dein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein! Du bist quasi gar nicht da. Du hast Angst, nicht zu gefallen.

Schade!

Fang also an zu wachsen! Nicht körperlich! Mental! Finde Deine Persönlichkeit - und das nicht nur äußerlich! Finde Deine Talente, Deine Hobbys, Deinen Stil in Punkto Klamotten, Frisur, Auftreten, Sprache, Körpersprache ... Lerne Dich kennen - wie willst Du sein?

Und lerne dann neue Leute kennen. Und fang an zu flirten!

Du musst ihn ansehen. Denn Rest macht er schon, aber du musst ihn ansehen