Viel mehr Arbeitsstunden als Azubi Kollegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krank - hat nichts mit Arbeitsstunden zu tun. Wenn du dich ordnungsgemäß krank gemeldet hast bzw einen Krankenschein hattest - können diese Stunden nicht mit Minus auftauchen.

Du solltest als Azubi nicht im Minus sein - aber das kannst du doch im Vorfeld am Dienstplan prüfen, ob die Stunden ausreichend sind.

Die Frage ist - wo deine Stunden fehlen. Ich nehme doch an, dass du dir deine Arbeitszeit unabhängig vom AG notierst. Versuch dies heraus zu finden und sprich mit der Ausbildungsleitung.

Mit den Kollegen auf anderen Stationen kannst du nicht vergleichen - vielleicht ist dort mehr Personal vorhanden. Der Dienstplan wird ja vermutlich pro Station geschrieben.

Warst du eventuell in den ersten 4 Wochen krankgeschrieben? Dann greift noch nicht das EntgFG.

Ansonsten müssten entschuldigte Krankheitstage selbstverständlich mit der Soll-Arbeitszeit gutgeschrieben werden.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder
Sunako331
Fragesteller

Die zwei Krankheitstage waren im November und Februar