Videorecorder geht nicht an?
Hallo!
Ich habe kürzlich einen AIWA HV-FX3800z Videorecorder auf eBay ersteigert. Wenn ich ihn einstecke, höre ich nur ein kurzes klacken im inneren. Manchmal flackert das Display am Gerät kurz auf, sonst scheinen ein paar Segmente schwach rot zu leuchten. Wenn er Strom kriegt, scheint auch kurz ein Signal an den Fernseher zu kommen (SCART), da dieser kurz schwarz wird, dann sagt der aber wieder ,,Kein Signal‘‘. Ich habs schon mit mehreren Stromkabeln probiert, das kann ich schon ausschließen.
3 Antworten
Kann sein, dass eine Stützbatterie eingebaut und leer/defekt ist - vor allem dann, wenn das Gerät lange nicht mehr am Netz war. Bei Grundig z.B. war das in den 80ern ein häufiger Fehler. Ist aber egal: Das Gerät ist defekt und sollte umgehend reklamiert werden.
Der Verkäufer hat dir verschwiegen das er defekt ist.
Videorecorder gibt es kaum noch und der wurde "gebraucht" verkauft. Es liegt nicht am Kabel, es liegt einfach am Gerät- es ist kaputt :-(
Ich kann mir vorstellen, dass der beim Transport (DHL) evtl. schaden genommen hat. Ist halt ärgerlich, aber viel habe ich zum Glück auch nicht dafür bezahlt.