Videokassetten player an Tv anschließen?

Wechselfreund  10.02.2024, 10:57

Der Videokassetenplayer generiert doch kein Fernsehsendersignal?

Rollo000
Fragesteller

Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass er analoges TV Signal generiert.

2 Antworten

jetzt mal davon ausgegangen, dass du den richtigen Coax Anschluss verwendet hast, also Cable / Terrestrisch, nicht Satelit. dann haben wir das Problem, dass die modernen Hybrid Tuner (Analog / Digital) den Frequenzbereich, in dem der Recorder sendet nicht mehr können.

Wenn das Ding einen Scart Anschluss hat, besorge dir einen entsprechenden Adapter (Scart -> HDMI)

lg, Anna

Rollo000
Fragesteller

Naja der TV ist 16 Jahre alt. Scart hat er, aber keinen Satellit Anschluss. Nur dvb-T und analog. Ich werde es mal mit scart versuchen

Peppie85  10.02.2024, 12:23
@Rollo000

2007 / 2008 da kann es schon sein, dass der Tuner das VHF Band nicht mehr beherscht.

Rollo000
Fragesteller
@Peppie85

Auf der Seite von Sony steht zu den Eigenschaften des Fernsehers:

EMPFANGSBEREICH VHF: E2-E12

Das ist dann doch das VHF band oder?

Peppie85  10.02.2024, 21:37
@Rollo000

Ich habe mich tatsächlich vertan! Hier muss ich mich entschuldigen, ich meinte das UHF Band! und auch nicht das komplette UHF Band, sondern nur Teile davon.

Neuere Fernsehgeräte haben keinen Scart-Anschluss mehr und sind nur noch mit einem Adapter anschließbar! oder hast du noch scart?

Rollo000
Fragesteller

Der Flachbild tv ist ca. 16 Jahre alt. Scart hat er also. Das ist der große oder?