Videodekoder bei Firefox instellieren?

julihan41  09.03.2022, 20:02

Welches OS?

Heuhalm
Fragesteller

OS?

julihan41  16.03.2022, 19:19

Welches Betriebssystem?

Heuhalm
Fragesteller

Linux from Scratch.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die benötigten Codecs unter Pacmac runtergeladen.

Viele Linuxdistributionen stellen aus lizenzrechtlichen Gründen diese Codecs nicht mehr in den Repositorys zur Verfügung.

Ich hatte nämlich das gleiche Problem. Packman zu der Paketverwaltung hinzugefügt - die Codecs darüber installiert- Herz, was willst Du mehr..

Have a lof fun..

LA

Linuxaffiner  17.06.2022, 14:52

Danke für den Stern 💫

Da fehlen dir die gstreamer Plugins vermute ich.

Das Problem hat eigentlich nichts mit Firefox zu tun, sondern mit der Distro die Du nutzt. Wenn Du uns diese nennst, könnten wir Dir Lösungsvorschläge machen.

Du kannst beispielsweise das K-Lite Codecpack installieren.

Heuhalm
Fragesteller

Wo finde ich das? Bei den Add-ons für Firefox war es nicht.

sumpfbub  09.03.2022, 17:04
@Heuhalm

Das ist für alle Player im System gedacht. Du installierst es einfach wie ein normales Programm unter Windows und jeder Player macht Gebrauch von diesen Codecs. Auch die Browser.

Heuhalm
Fragesteller
@sumpfbub

Da ist schon das Problem: Ich habe kein Windows, sondern Linux from Scratch.

Lad Dir den VLC-Mediaplayer herunter. Der hat alle Codecs an Bord.

Heuhalm
Fragesteller

Funktioniert leider nicht...