Video Übersetzer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ist die Technik leider noch nicht, selbst die Spracherkennung von Youtube funktioniert mehr als schlecht, wie soll da erst eine inhaltlich und grammatikalisch korrekte Übersetzung funktionieren?

war mir schon klar....mein Freund kann es aber nicht verstehen das sowas nicht geht deswegen frage ich =)

0

Hallo,

der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer – bei weitem nicht an sein Vorbild heran.

Es gibt keine guten online Übersetzer, weil:

• Sprache lebendig ist und sich ändert

• die meisten Wörter mehr als eine Bedeutung haben

• Wörter je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.

• maschinelle Übersetzer i.d.R. die am häufigsten vorkommende Übersetzung eines Wortes verwenden

• maschinelle Übersetzer nicht "zwischen den Zeilen lesen können"

• maschinelle Übersetzer weder die Grammatik

• noch die unterschiedliche Satzstellung im Deutschen und in der Fremdsprache berücksichtigen.

Deshalb können maschinelle Übersetzungen höchstens als Gerüst für eine Übersetzung dienen und müssen immer sorgfältig nachgebessert werden.

Meist geht es schneller, Übersetzungen gleich mit Hilfe eines guten Wörterbuches (Langenscheidt, Pons, Collins, etc.) oder mit online-Wörterbüchern (pons.eu, dict.cc, leo.org, etc.) selbst zu machen.

:-) AstridDerPu

guter latein übersetzer

he leute ich suche einen guten latein-deutsch übersetzer auch von deutsch auf latein und der ganze sätze übersetzt möglichst kosten frei. könnt ihr mir was empfehlen

...zur Frage

Was ist det besten Deutsch-Englisch Übersetzer?

Hallo,

ich wollte euch Fragen ob ihr ein Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch Übersetzter kennt der nicht nur wörtliche Rede übersetzt. So das ich ein Deutschen oder Englischen Satz ganz einfach übersetzen kann. Egal ob Programm oder App (am liebsten eine App), die App kann auch was kosten aber nicht viel. Hoffe ihr könnt mir helfen. (Danke im Voraus)

...zur Frage

Youtube Englisch - Deutsch übersetzer?

Hallo. Ich wollte in Youtube eine Sendung schauen, jedoch gibt es diese nicht in deutsch. Ich wollte fragen ob es einen übersetzer gibt, der das während ich youtube schaue es übersetzt. danke im vorraus :3

...zur Frage

Gibt es ein Programm, das ganze Youtube Videos Übersetzt?

Ich dachte daran, das ich das Video herunterlade und das Programm mir das Video dann auf Deutsch übersetzt.

...zur Frage

Ist es Strafbar einen online Kurs auf Deutsch zu übersetzen?

Hey, Ich habe vor mir auf der Udemy seite einen Englische Kurs mit guten Bewertungen und vielen Downloads zu kaufen und ihn dann ins Deutsche zu übersetzen, mache ich mich Strafbar? Natürlich werde ich nur das Wissen aus diesem Kurs weitergeben und mich selber vor die Kamera stellen, sprich: Ich werde keine Materialien von ihm verwenden sondern nur halt 1 zu 1 das Video so aufbauen wie er.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?