Video ruckelt nach rendern an manchen Stellen?

3 Antworten

Ich hatte dieses Problem auch Mal.

Wenn du verschiedene Videos mit verschiedenen Bildwiederholraten zusammschneiden willst, kommt es häufig zu Problemen. Denn wenn du zum Beispiel ein 23.98 FPS Video nimmst, und beim Exportieren 25 FPS auswählst, ist es schwer, das 23.98-FPS-Video in 25 FPS zu rendern. Denn das kommt rechnerisch nicht ganz hin.

Deshalb solltest du bei den Eigenschaften der einzelnen Video-Clips überall 25 FPS auswählen. Der Nachteil hier bei ist, dass das 23.98-FPS-Video etwas langsamer wird. Das ruckeln sollte aber verschwunden sein.

Hi,

vermutlich hast du falsche Exporteinstellungen ausgewählt oder auch gar keine.

MP4 und 1920x1080 reicht nicht aus!

Wichtig ist die Auswahl des Video-Codes und seine Einstellungen!

Fragefuchs010
Fragesteller

Hab ich aber gemacht.

Ich habe den Codec für MP4 ausgewählt

Fragefuchs010
Fragesteller
@herja

Ich habe den Codec für MP4 ausgewählt. In dem Fall wäre dass H.264.

herja  23.03.2020, 14:02
@Fragefuchs010

OK, dann hast du vielleicht falsche oder gar keine Codec-Einstellungen vorgenommen.

Da die technischen Daten deiner viele Videos nicht bekannt sind kann man hier nur raten ...

Wenn du das nächste mal viele verschiedene Videos bearbeiten willst, solltest du sie vorher alle gleich neu kodieren, dann gibt es auch hinterher keine Probleme!

Was für ein Ausgabeformat hast du denn gewählt? HEVC? Hohe Auflösung?

Fragefuchs010
Fragesteller

Ich habe .mp4 gewählt.

Mit der Auflösung 1920x1080