Bei kdenlive Clip verlangsamen, ohne alle dahinterliegenden Clips einzeln verrutschen zu müssen?

1 Antwort

Hi,

das wird durch das Spacer-Tool gelöst, das durch Drücken von M aufgerufen werden kann. Man packt dann das linke Ende des Clips und schiebt es nach rechts. Auf diese Weise werden alle Clips gleichzeitig verschoben.

Wenn man vorher eine Gruppe bildet oder die Magnet-Funktion auswählt passiert sowas nicht.

Das Handbuch zu lesen, kann sehr sinnvoll sein, um solche Probleme von vornherein zu vermeiden!

Woher ich das weiß:Hobby