Hitfilm express, wie Videos zwischendrin einfügen?

2 Antworten

Moin!

Du kannst mehrere Clips gleichzeitig markieren, mit gedrückter linker Maustaste Rahmen drum ziehen.

Bild zum Beitrag

Dann sind die blau markiert, wie oben im Screen zu sehen. Mit aktivierten Selection Tool kannst du die Clips auseinander schieben.

In die Lücke dann einfügen, was rein soll und am Ende wieder alle folgenden Clips markieren und wieder dran schieben, Snapping Tool aktivieren, dann kannst du die Clips leichter zusammensetzen...

greez

C.W.

 - (Computer, Videobearbeitung, Hitfilm express 14)

Hmm, merkwürdige Frage ...

Sinnvoll wäre es. wenn du den Clipp einfach trennst, genau an der Stelle wo er beginnen soll.

Jetzt die Lücke auseinander ziehen, den Clip einfügen, fertig.

Wenn du einzelne Clips verschieben willst, einfach markieren und verschieben.

Fifina
Fragesteller

Das beantwortet nicht wirklich meine Frage. Ich weiß nicht wie ich diese Lücke machen/ auseinander ziehen kann. Oder wie ich mehrere Clips markieren kann und verschieben, also das frage ich mich.

Fifina
Fragesteller
@herja

Super, genau das meinte ich. Vielen Dank, ist ja ganz einfach! :)