Einzelne Clips langsamer machen (movie maker)

1 Antwort

Ich kann es nur nach der deutschsprachigen Version erkären:
Geh im Startfenster in “Bearbeiten“. Wenn Du bei “Geschwindigkeit“ (Speed) das kleine Pfeilsymbol (siehe Bildbeispiel) anklickst, öffnet sich ein Auswahl-Menü. Die vorgegebenen Werte lassen sich auch mit Hilfe der Tastatur auf beliebige Zwischenwerte verändern.

Soll die Geschwindigkeit nur bei einem bestimmten Abschnitt des Clips (Clip-Ausschnitt) verändert werden, musst Du ihn an den gewünschten Stellen (Beginn und Ende) mit Video-Schnitten begrenzen.
Diesen Abschnitt durch Anklicken markieren und danach die gewünschte Geschwindigkeit vorgeben.

Wenn Du nicht englischsprachig aufgewachsen bist, würde ich an Deiner Stelle eine deutschsprachige Version herunterladen, z.B. von hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/get-movie-maker-download . Für Windows 7 wähle den Download für Windows 7 aus.
Microsoft will Dir das ganze Essentials-Programmpaket auf Deinen PC laden. Du hast jedoch bei der Installation die Möglichkeit, in einem Auswahlmenü durch Entfernen der Häkchen vor den unerwünschten Programmen, den Download auf den Movie Maker 2012 + Fotogalerie zu begrenzen.

Movie Maker 2012,  Geschwindigkeit verändern - (Movie Maker, Clip)
Muclian
Fragesteller

Danke, ich habe es schon geschafft. ^_^