Windows Live Movie Maker - Video nach teilen wieder zusammenfügen

1 Antwort

Von anderen Programmen kenne ich das mit einem "Klebepistolen-"Werkzeug o.ä.

Welches Programm? Nie davon gehört...
Gruppieren kenn ich von Programmen mit mehreren Spuren aber das würde dein Tonproblem nicht ändern.

Die Optionen die MM bietet sind alle ersichtlich in den Leisten oben... mehr ist.

writerx
Fragesteller

z.B. bei Video de Luxe meine ich ist das so.

Man kann beim Movie Maker also Clips trennen, aber anschließend nicht mehr zusammenfügen?

Dann scheint da ja mal wieder eine Intelligenzbestie beim Programmieren gewesen zu sein...

Yetanotherpage  06.08.2014, 16:35
@writerx

Wo hat Video Deluxe das?

Man kann beim Movie Maker also Clips trennen, aber anschließend nicht mehr zusammenfügen?

Ist eigentlich normal und bei jedem Programm so, außer bei den linearen Tools die als solch "merger" dienen aber da gibt es gewisse Vorlagen um 2 Videos zu mergen.
2 Clips zu einem Video auf der Timeline zusammen zufügen dürfte jede non-lineare (NLE) Videosoftware überfordern weil da ne Menge zu beachten ist und das eben nicht so einfach geht.

Ich nutze Magix VDL sporadisch seit 2007 und mir is da nie aufgefallen das man aus 2 Clips 1 Video macht. Hab aber auch nie nach sowas gesucht.

Was nicht normal ist, das du eine Unterbrechung im Ton zwischen 2 Clips hast wenn deren Audiopart das nicht schon mitbringt.

writerx
Fragesteller
@Yetanotherpage

Hi nochmal und danke für deine ausführliche Antwort.

Es kann sein dass ich mich mit VdL täusche, habe es schon seit längerem nicht mehr auf dem Rechner, evtl. verwechsle ich es auch mit einem anderen Programm.

Wie dem auch sei - wenn ich dich richtig verstehe, benötigt man ein "Zusammenfügen-Werkzeug" auch gar nicht, weil zwischen den "Einzelteilen" nach dem Rendern/Speichern keine Tonunterbrechung hörbar sein sollte.

Genau dies ist aber beim Movie Maker der Fall - egal mit welchen Clips ich arbeite; weshalb das "Teilen-"Werkzeug eigentlich unbrauchbar ist.

Und das ist schade, denn für so kleine Aufgaben wie kurz ein Clip zuzuschneiden und wieder abzuspeichern finde ich den kleinen schlanken, kostenlosen, und inzwischen auch stabilen Movie Maker eigentlich genau richtig.

Falls für dieses Problem mit dem Movie Maker jemand ein Workaround kennt würde ich mich natürlich freuen.

Yetanotherpage  09.08.2014, 09:06
@writerx

Heute gibt es ne Special Edition von Cyberlink PowerDirector 11 kostenlos

Siehe: http://hukd.mydealz.de/freebies/cyberlink-powerdirector-11-kostenlos-normalpreis-ca-40-euro-388400

Die verlinkte EXE runterladen (is nen Downloader, der sich die Dateien von Cyberlink holt) und unten in den Kommentaren steht der Key. Da musst nicht das Formular ausfüllen.

Welche Version vom Movie Maker hast denn? Mal geschaut ob du ihn aktualisieren kannst?

Und hast die Unterbrecher schon in der Vorschau oder erst nach dem speichern/encodieren?
(rendern ist nicht speichern, rendern ist u.a. die Vorschau)