alternative zum MP4 Format?

2 Antworten

Mp4 ist ein Containerformat, dh es wird NICHTS über Qualität des Videos ausgesagt. Movie Maker wird am Videocodec verzweifeln, der wohl h.264 / AVC (MPEG 4-14) ist. Da hilft nur eine neuere Version.

Der obige Codec ist derzeit der Beste und da kommt auch nichts ran. Höchstens DivX in einem avi- Container. Ansonsten nimm ein besseres Programm.

Kleiner Tipp: Vielleicht ist das Video falsch verpackt? Mal mit VLC abspielen, Strg+J drücken, zu Wikipedia gehen und bei mp4 nachgucken, ob auch kompatible Codecs in der Datei sind.

LG Mclmeo