Windows Movie Maker; Abspann (Text) herrauszögern, verlängern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier die erklärung für den Moviemaker bei Win 7 also du hast ja immer drei spuren.

Die Video spur.

Darüber die Audiospur also Musik

und unter der Videospur die Textspur. Wenn du nun so einen Text anklickst kannst du ihn an den Enden Länger ziehen, dadurch wird dann die Bewegung langsamer. alternativ kannst du ihn auch anklicken und oben im Menü dann die Anzeigedauer einstellen.

Die Musik passt du genauso an. mit klicken und ziehen vverschieben und mit anzeigedauer die zeit festlegen sie lang die Musik läuft

bei Musik gibt es auch noch startpunkt also ab wann die Musik beginnt.

Escapologist
Fragesteller

genau das alles habe ich auch schon versucht.. nur egal wo ich klicke und ziehe, da steht immer nur verscheieben, aber das zeiht sich nicht länger. außerdem wenn ich oben bei textdauer mehr als 7 sekunden eingebe kommen trotzdem nur 7 sekunden.. ich versteh es nicht :(

h3p315t05  06.07.2011, 12:54
@Escapologist

dann beginnte der Text warscheinlich erst sieben Sekunden vor schluss und über den Schluss hinaus geht das halt nicht. daher musst du es mal weiter an den anfang ziehen also nach links oder du machst nach das Videoe ein SChwarzes Bild dann ist der TExt dann auf einem SChwarzen Hintergrund

wenn du auf der ansicht von der zeitachse bist, vergrößer das ganze mithilfe der lupe...gehe ganz ans ende, zu dem bild, bildern, die du länger haben möchtest...klick sie an, und zieh sie in die länge, so das sie mit dem lied abschließen...

Escapologist
Fragesteller

wenn ich die anklicke kommt da aber immer nur 'verschieben' auch texte unter einzelnen bildern würde ich gerne länger einblenden.. aber irgendwie habe ich noch nicht herrausgefunden wie das gehen soll