Kann meim Movie Maker die Hintergrundfarbe beim Bild nicht ändern. Hilfe!

Hintergrundfarbe - (Computer, PC, Windows)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit der Maus über die Option gehst, dann wirst da lesen das es für Textelemente ist. Wenn du ein Textelement erstellst und es aktivierst wirst merken das die Option dann auch aktiv wird.

Idealerweise gibt es bei Bildern erst gar keine freien Stellen. Also dein Projekt ist 4:3 oder 16:9 und dementsprechend sind die Bilder schon vorbereitet. Wenn deine Bilder kunterbunt und drunter und drüber sind, sollteste das eher in der Bildverwaltung korrigieren als im Videoprogramm Ränder zu akzeptieren.

Bei manchen senkrechten Bildern mag ein Rand unumgänglich sein. Da der Movie Maker kein Bild/Video Overlay anbietet kannst da auch nichts machen, weder drunter noch drüber legen. Das musst alles in der Bildbearbeitung realisieren (Paint.NET oder Gimp; oder online in pixlr.com) oder solche Bilder generell weg lassen.

Was möchtest Du wissen?