Windows Movie Maker - Kann ich das Videoformat ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WIN MOVIE MAKER: Wie fertige Videos richtig speichern?

Du musst das fertige Video mit "Filmveröffentlichung" auf einem deiner Ordner abspeichern, dann hast Du es als WMV auf deiner Festplatte und kannst es überall Abspielen oder Hochladen. Wenn Du auf "Projekt speichern“ oder „Projekt speichern unter“ klickst hast Du nur die Projektdateien gespeichert.

Film veröffentlichen>Dieser Computer>Weiter>Veröffentlichungsort Ordner aussuchen>Weiter>Filmeinstellungen auswählen>Veröffentlichen

WIN LIVE MOVIE MAKER: Wie fertige Videos richtig speichern?

Du musst das fertige Video mit "Film speichern“ auf einem deiner Ordner abspeichern, dann hast Du es als WMV auf deiner Festplatte und kannst es überall Abspielen oder Hochladen. Wenn Du auf "Projekt speichern“ oder „Projekt speichern unter“ klickst hast Du nur die Projektdateien gespeichert.

Film speichern>Für Computer>Filmnamen, Dateityp, Ordner aussuchen>Speichern

Die Zeitspanne für das richtige Abspeichern des fertigen Videos/Films, kann schon mal das 10fache der Filmlänge in Anspruch nehmen!

Das nenn ich jetzt eine kompetente Auskunft!

DH

;-)

0

was meinst du für formate? Videoformate wie "avi. mov." oder das Format des Bildes also "Breitbild" etc.?

Film von Windows Movie Maker in Vlc umwandeln?

Hallo, ich habe für die Schule im Französischunterricht einen Film gedreht und diesen mit dem Movie Maker Programm bearbeitet und gespeichert. Jetzt war es in der Schule nicht möglich, das Video abzuspielen, da dort nur der VLC Player vorhanden ist. Meine Lehrerin meinte, ich müsse den Film jetzt anders abspeichern aber wenn ich den Dateityp ändern will, gibt es keine andere Möglichkeit. Wie kann ich das Video jetzt so umwandeln, dass der VLC Player es abspielt?

...zur Frage

Hallo, kann man bei windows movie maker auh das Format ändern?

Ich habe proiert ein video hochzuladen, dann zeigte You Tube an, man könnte keine wlmp datei, wie kann man die Konvertieren in eine Gültige datei ? Bitte helfen danke

...zur Frage

Brenner erkennt Video nicht - welches Format?

Hey!

Habe ein Film mit Windows Movie Maker erstellt.

Wollte den jetzt auf DVD brennen. Aber weder CD-Burner XP noch ImgBurn erkennen die Datei...

Was mache ich denn jetzt?! Ich habe auch ein Programm zum Format ändern, aber ich weiß nicht, in welchem Format das Video sein muss, damit es das Brennprogramm erkennt.

Habt ihr eine Lösung?

...zur Frage

Movie Maker erkennt keine AVIs mehr?

Hallo Community, Ich benutze seit ca. 2 Jahren Movie Maker zur "Videobearbeitung" (Hab da keine hohen Ansprüche) und bisher hat alles immer super funktioniert. Als ich letztens ein paar Clips zusammenschneiden wollte und sie erst einmal in Movie Maker eingefügt habe, kam folgende Meldung: Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder weist ein Format auf, das Movie Maker nicht erkennt. Der Film kann erst gespeichert werden wenn XY aus dem Projekt entfernt wird. Movie Maker ist auf dem neusten Stand und es liegt auch 100% nicht an der Datei, da ich es schon mehrmals mit anderen Aufnahmen probiert habe.

...zur Frage

Wie Video format ändern?

Hallo leute, ich habe vor youtube videos hochzuladen doch das videoformat ist zu "klein" bzw das video stimmt von der höhe aber es hat an beiden seiten ränder! Ich besitzte sony Vegas oder windows movie maker

meine frage ist kann ich das Format ändern in 480×360 ? Sodass es in youtube genau passt? ( ich kenne mich mit beiden programmen noch nicht so richtig aus! ) Verteile sterne^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?