Nach dem Abspeichern ist das Video schwarz?! (Movie Maker)?

3 Antworten

Ich wollte meine Xperia Z 3 Videos mit Movie Maker drehen und speichern: schwarz, nur Ton. Ich habe die Videos mit "HandBrake" in mkv konvertiert, werden als VLC-Dateien ausgegeben und sind automatisch "richtig rum".(Windows Movie Maker mag auch keine mkv.Dateien)

Such doch einfach mach einem Koverter der es in eine MP4 Konvertiert FERTIG

wolfi51  20.06.2016, 22:55

Die Xperia-Videos kommen als mp4-Dateien .Bleibt trotzdem schwarz mit Windows Movie Maker

verreisterNutzer  21.06.2016, 09:15

okay dann benutz doch ein anderes Schneideprogramm

Wahrscheinlich ein Formatproblem. Normalerweise kann der Moviemaker mit iPhonevideos gar nix anfangen

wolfi51  20.06.2016, 22:06

Habe das gleiche Problem mit Xperia Z 3 Video

Andreaslpz  21.06.2016, 08:04
@wolfi51

Dann umwandeln. Manchmal hilft es auch (Achtung kein Schreibfehler) von mp4 zu mp4 zu wandeln. Dann werden die Codecrichtlinien neu gesetzt und meist stimmt es dann auch.