Windows Movie maker installieren nach deinstallation?

3 Antworten

Wenn Du den Movie Maker installierst, installierst Du im Wahrheit die "Windows Essentials 2012", die aus einem Bündel von Programmen bestehen, darunter ist der Movie Maker mit der Fotogalerie.

Mein Rat zu Deinem Problem:
Geh über Systemsteuerung in "Programme und Features" > Deinstalliere in "Windows Essentials" alle Programme. Möglicherweise ist danach noch ein Neustart erforderlich.

Danach installiere den Movie Maker.
Bei der Installation hast Du die Möglichkeit in einem Auswahlmenü alle unerwünschten Beipack-Programme, mit Ausnahme von "Fotogalerie", abzuwählen.

Hey Mv333,

hier gibt es einen Download für den Movie Maker: https://www.topwin-movie-maker.com/de/tutorials_how_to_download_and_install_windows_movie_maker.html

Lg Mruser

Mv333
Fragesteller

ich weiß nicht, ob ich dieser seite vertrauen kann / will

Mv333
Fragesteller
@mruser245445

danke, leider kommt aber dasselbe. es sagt auch es sei schon installiert, ist es aber nicht :(

mruser245445  07.09.2018, 23:22
@Mv333

Komisch, komisch.. dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. :/

Mv333
Fragesteller
@mruser245445

trotzdem danke für deine hilfe. dann muss ich wohl nach einem anderen Programm schauen. kannst du mir vielleicht irgendeins empfehlen? :)

Mv333
Fragesteller
@mruser245445

Ok danke :) hast du Erfahrungen mit davinci resolve?

Lade dir doch lieber hitfilm runter, was willst du mit Windows movie maker???

Mv333
Fragesteller

okay ist das programm besser als movie maker

Sorgenfred  07.09.2018, 23:52
@Mv333

Ist wirklich zu empfehlen und kann deutlich mehr als das Windows-Programm. Und definitiv eher zu empfehlen als oben verlinktes 'Topwin-Movie-Maker'-Dingen.

Hitfilm ist definitiv einen Blick wert.