Video Aspekt Ratio umändern?

1 Antwort

Lustig ...

Damit das Video gestreckt aussieht, braucht man nur entsprechend das Seitenverhältnis zu ändern, z. B. von 4:3 auf 16:9

Das Video oben ist vermutlich von 4:3 oder 16:9 auf 9:16 gequetscht worden.

Das kann man mit fast jedem Videobearbeitungsprogramm machen, z. B. mit Shotcut: https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf

Charly8953
Fragesteller

Aber ich habe doch kein PC 😅

Fast in jeder Website wo ich Versucht habe so ein Video zu strecken, wurde es nur zusammen geschnitten/gezoomt 🥲

herja  06.08.2023, 13:49
@Charly8953

Mit CapCut geht das auch.

Tippen Sie auf das Video, das Sie anpassen möchten. Dadurch wird das Video im Bereich”Editor”der App geöffnet. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Verhältnis“ aus den Werkzeugen unten auf dem Bildschirm. Dadurch wird ein Menü mit vielen Seitenverhältnisoptionen zur Auswahl geöffnet.

Wählen Sie Ihr gewünschtes Seitenverhältnis aus den Optionen, einschließlich 9:16, 4:3, 16:9, 1:1 usw.