Vhs disney wertvoll oder abzocke ebay/ ebaykleinanzeigen?

5 Antworten

Selbst bei Ebay und auf dem Flohmarkt kommt man sehr viel billiger an die VHS sofern man Interesse hat.

Manche schreiben einfach solche Preise und man soll ihnen ein Angebot machen. Und es kann zwar sein das manche denken das große Geld zu machen aber da Irren sie sich, denn es gibt immer mal Geschichten das man mit alten Disney VHS gut verdienen kann.

Auch, wenn jemand zb eine Arielle VHS für 10 Euro anbietet muss man das ja nicht kaufen, jeder kann für etwas verlagen was er möchte aber das bedeutet nicht das man es für das Geld auch verkauft bekommt.

Ist auf Flohmärkte genauso da verlangen manche für einen Gegenstand viel Geld, was man bei einem anderen Stand für weniger bekommen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sammel Vhs. Nicht jede und ich Zahl nicht jeden Preis. Vor kurzem knapp 20 Euro für n seltenen Film hin gelegt. Tat weh, aber ich hab über 20j danach gesucht.

Aber das war auch die Grenze, mehr hätte ich nicht gezahlt.

Auf Flohmärkten sind die Preise I d regel bei 2-5 Euro. Je nach Film u zustand. Angeblich sollen Disney Filme auf vhs anhand ihrer Nummer einen hohen Wert erbringen aber man muss eben auch Käufer finden. Ich will den Film sehen, die Kassette in Händen halten. Die Nummer ist mir weitgehend egal sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso Abzocke? Man muss sie ja nicht kaufen. Wenn ich nen Cent für 20 Euro verkaufen möchte, dann ist das so. Ich zwinge keinen meinen Cent zu kaufen

Belle91559
Fragesteller

Nee aber das ist wucher

GammaFoto  26.07.2021, 21:03
@Belle91559

nein, Wucher setzt voraus, dass ich eine Notlage oder Ähnliches ausnutze um ein überteuertes Produkt zu verkaufen. Wenn ich aber einfach nur einen hohen Preis verlange, dann ist das freie Preisgestaltung und wenn jemand meint, dass er das kaufen will, dann ist das die freie Entscheidung beider Parteien

Ja, gibt durchaus bei Sammlern beliebte VHS-Kasetten. Diese sind aber in der Regel sehr selten.

Belle91559
Fragesteller

Bei EBay gehen die für 5 Euro weg und auf Kleinanzeigen will jemand 4000 Euro haben

Nein sie haben diesen Wert nicht. Und auch auf Ebay bekommt man VHS deutlich billiger. Manche versucheh zwar VHS für solche Preise zu verkaufen aber es kauft die niemand für solche Preise. Wenn man Glück hat bekommt man noch ein paar Euro dafür für einige vielleicht ewas mehr aber nicht mehrer hundert oder gar mehrere tausend Euro.

Es ist ein Hoax: Disney Black Diamond eBay Preise sind ...