Zu alt für Disney Filme?

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, ich bin noch um einiges älter, als die meisten User, die hier bisher geantwortet haben. Und mein absoluter Favorit ist "Dumbo, der fliegende Elefant". Den Film kann ich immer wieder sehen. Den König der Löwen fand und finde ich auch genial. Zum Glück wird man nie zu alt für diese fantastischen Streifen. Sie sind farbenfroh, stimmungsvoll und haben meist eine ganz einfache Botschaft. Es muss doch nicht immer Mord und Totschlag sein. Lass´ Dir nichts einreden und bewahre Dir Dein Gefühl für dieses durchaus kindliche Vergnügen. Alt wird man noch früh genug :-)

Es gibt leider immer wieder Eltern, die keinen Bezug zu Filmen eines bestimmten Genres bzw. einer bestimmten Kategorie haben, z.B. denken viele, dass Zeichentrickfilme nur etwas für kleine Kinder oder Science Fiction und Fantasy für weltfremde Träumer wären, oder auch dass Action- und Horrorfilme aus ihren Kindern Amokläufer machen würden. Das sind alles VORURTEILE, die auf Unwissen und Desinteresse beruhen. Das kenne ich von meinen eigenen Eltern. Lass dich davon nicht beirren und entscheide selbst, was dir gefällt. Man muss sich nicht dafür schämen, wenn man Disney-Filme mag. Sie wären auch lange nicht so erfolgreich, wenn sich die nur Kinder anschauen würden, und mit ihrem Humor richten sie sich auch an ein erwachsenes Publikum. Ich bin über 40 und sammle noch immer Disney-Filme.

Disney Zeichentrickfilme sind keine Kinderfilme sondern sind für jedes Alter. Walt Disney wollte immer Unterhaltung für die ganze Familie machen. Bzw. er machte die Filme, die ihm gefielen, und er war damals deutlich älter als 16. ;) Und seine Nachfolger tun das auch. John Lasseter, der Leiter der Disney-Studios hat eine große Spielzeugsammlung und trägt Hemden mit Comic-Figuren drauf. Nur weil Kinder diese Filme AUCH sehen können heißt das nicht dass sie NUR für Kinder sind. Und grad bei König der Löwen fand ich es am Ende ziemlich brutal, als Simba und Scar in Zeitlupe kämpfen - das ist eigentlich nicht für Kinder, meiner Meinung nach. Und wer sich etwas versagt, nur weil er angeblich zu alt dafür ist, der wird als Erwachsener nicht viel Spaß haben. Lass dir von solchen Spaßbremsen das erwachsen werden nicht vermiesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

nein, kann man nicht.

oder warum gehen wohl auch Erwachsene und alte Menschen in die Kinos, wenn einer läuft, oder in die entsprechenden Musicals.

es gibt Filme, die nicht für Kinder geeignet sind, aber umgekehrt??? wohl kaum.

Ich bin 23 und steh total auf disney Filme und Kinder animationsfilme :) man kann dafür nicht zu alt sein :D