Zu alt für Disney Filme?

... komplette Frage anzeigen

32 Antworten

Ich glaube, ich bin noch um einiges älter, als die meisten User, die hier bisher geantwortet haben. Und mein absoluter Favorit ist "Dumbo, der fliegende Elefant". Den Film kann ich immer wieder sehen. Den König der Löwen fand und finde ich auch genial. Zum Glück wird man nie zu alt für diese fantastischen Streifen. Sie sind farbenfroh, stimmungsvoll und haben meist eine ganz einfache Botschaft. Es muss doch nicht immer Mord und Totschlag sein. Lass´ Dir nichts einreden und bewahre Dir Dein Gefühl für dieses durchaus kindliche Vergnügen. Alt wird man noch früh genug :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Disney Zeichentrickfilme sind keine Kinderfilme sondern sind für jedes Alter. Walt Disney wollte immer Unterhaltung für die ganze Familie machen. Bzw. er machte die Filme, die ihm gefielen, und er war damals deutlich älter als 16. ;) Und seine Nachfolger tun das auch. John Lasseter, der Leiter der Disney-Studios hat eine große Spielzeugsammlung und trägt Hemden mit Comic-Figuren drauf. Nur weil Kinder diese Filme AUCH sehen können heißt das nicht dass sie NUR für Kinder sind. Und grad bei König der Löwen fand ich es am Ende ziemlich brutal, als Simba und Scar in Zeitlupe kämpfen - das ist eigentlich nicht für Kinder, meiner Meinung nach. Und wer sich etwas versagt, nur weil er angeblich zu alt dafür ist, der wird als Erwachsener nicht viel Spaß haben. Lass dir von solchen Spaßbremsen das erwachsen werden nicht vermiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KEIN LIMIT :D Ich bin 16 und baue mir gerade meine neue Sammlung im DVD-Format auf, weil wir VHS nicht mehr gucken können, weil unser Rekorder leider an einer verreckt ist xD Für Disney ist man nie zu alt, und alle denken immer Disney ist bloß Zeichentrick, Disney ist weitaus größer (siehe z.B: ABC-Produktionen) und in jedem Alter gut. Warum soll es kindisch sein, sich an seine frühe Kindheit zu erinnern? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt leider immer wieder Eltern, die keinen Bezug zu Filmen eines bestimmten Genres bzw. einer bestimmten Kategorie haben, z.B. denken viele, dass Zeichentrickfilme nur etwas für kleine Kinder oder Science Fiction und Fantasy für weltfremde Träumer wären, oder auch dass Action- und Horrorfilme aus ihren Kindern Amokläufer machen würden. Das sind alles VORURTEILE, die auf Unwissen und Desinteresse beruhen. Das kenne ich von meinen eigenen Eltern. Lass dich davon nicht beirren und entscheide selbst, was dir gefällt. Man muss sich nicht dafür schämen, wenn man Disney-Filme mag. Sie wären auch lange nicht so erfolgreich, wenn sich die nur Kinder anschauen würden, und mit ihrem Humor richten sie sich auch an ein erwachsenes Publikum. Ich bin über 40 und sammle noch immer Disney-Filme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Bahn höre ich Musik mit meinem Mp3-Player. Kürzlich wurde ich gefragt, ob ich mit über 40 nicht zu alt dafür wäre. Das ist Blödsinn! Nur weil viele Teenager Mp3-Player benutzen oder Kinder Disney-Filme sehen, muss man sich doch nicht genötigt fühlen, sich davon abzugrenzen, nur weil man älter ist. Man sollte sich nie von anderen vorschreiben lassen, was einem gefällt und was nicht. Davon bekommt man nur Komplexe. Stattdessen sollte man dazu stehen und von den anderen erwarten, so akzeptiert zu werden, wie man ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemals! Ich selber habe viele Disnes Filme als Kind angeschaut und habe manchmal das Bedürfniss einen wieder am Fernseher in Erinnerung zu rufen . =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe letztes Jahr (da war ich 20) ein König der Löwen Marathon gemacht mit allen 3 Filmen und paar Freunde alle in meinem Alter.

Ich werd sie mir irgendwann noch einmal angucken. Zumindest die ersten beiden. Den dritten eher nicht ^^

du hörst nicht auf Disney zu gucken, weil du alt wirst. Du wirst alt, weil du aufhörst Disney zu gucken .. gucks einfach^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist totaler Quatsch, man wird vielleicht zu alt, um mit Barbies oder Big Jim zu spielen (je nach Geschlecht), aber für Disney-Filme schon mal gar nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oo um gottes willen, was für ein quatsch! zu alt für disney filme... tztztzt :D

bleib im herzen kind, dann bist du nie zu alt für irgendwas :)

im übrigen: ich bin 22 jahre, habe über 100 disney vhs und bin gerade dabei alle auf dvd zu kaufen ;) mein heiligtum! ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, kann man nicht.

oder warum gehen wohl auch Erwachsene und alte Menschen in die Kinos, wenn einer läuft, oder in die entsprechenden Musicals.

es gibt Filme, die nicht für Kinder geeignet sind, aber umgekehrt??? wohl kaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Filme tun in jedem Alter gut und schenken einem auch in reiferen Jahren ein schönes Stück Kindheit zurück...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich finde man ist nie zu alt für solche Filme!

Ich selbst mit 15, schaue mir noch gerne mit meinen kleinen geschwistern diese filme an weil sie einfach kult sind! Sie haben immer eine so tolle message und zu alt ist man dafür nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Ansichtssache meiner Meinung nach nicht ich finde die Filme auch immer noch klasse :) !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu alt? Inwiefern? Steht da irgendeine Alterbegrenzung auf der DVD-Hülle? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 23 und steh total auf disney Filme und Kinder animationsfilme :) man kann dafür nicht zu alt sein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch! Dafür kann man gar nicht zu alt sein - hol dir die DVD! König der Löwen ist einer der besten Filme überhaupt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher hab ich gedacht (als ich so 6 oder so war) das heißt nicht Disney sondern "Gisney" weil das D wie ein G aussieht (aus frühen kinderaugen ;D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,ich finde nicht,dass man zu alt für Filme von Walt Disney sein kann.Letztens habe ich noch Bambi geschaut und ich bin schon lange erwachsen und habe selber ein 16 jähriges Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde man ist nie zu alt für Disney Filme ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

quatsch ;) für disney gibt es keine altersbegrenzung... ich bin 20 und machen manchmal mit freunden noch disneyabende xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?