König der Löwen (Disney) Blu-Ray/DVD extrem teuer. Gibt es eine Erklärung für diesen hohen Preis?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

König der Löwen ist ein Film aus der Diamond Collection. Das sind die besten Filme, die nur alle 7 Jahre neu aufgelegt werden. So ca. 4-5 Jahre nachdem sie heraus kamen werden sie dann selten und entsprechend geht der Preis hoch. König der Löwen kam zuletzt 2011 raus - also ist 2018 wieder mit einer Neuauflage zu rechnen. Du kannst entweder so lange warten oder dein Glück auf eBay vesuchen. Da gehen die Blu-Rays auch manchmal günstiger raus. Du darfst halt nur nicht zu hoch bieten und brauchst vielleicht auch etwas Geduld. Auf die Art hab ich auch ältere Filme auf eBay zu annehmbaren Preisen bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

hmm "der könig der Löwen" war auch erst letztes oder vorletztes jahr das erste mal im free tv. das wird wahrscheinlich eine strategie von disney sein. weniger angebot = mehr nachfrage = höherer preis. der film war auch sehr erfolgreich damals.

Weiss nicht ob das wirklich so ist währe aber eine erklärung

Also ich habe mal gehört, dass Walt Disney Filme generell immer nach bestimmten Intervallen und nicht immer produziert werden. Dadurch sind diese Filme bestimmt eine Rarität und deshalb so teuer. Alle 7 Jahre, werden sie wieder veröffentlicht, glaube ich. In A&V Märkten gibt es die DVDs oft gebraucht zu günstigen Preisen. Würde da mal an deiner Stelle vorbeischauen ;)

ich habs glaub vor 2 jahen gekauft alle 3 teile in einer box (DVD) für 20 Euro.

Disney ist mittlerweile von der sogenannten Vault-Politik abgerückt, ergo, Filme die jetzt erscheinen bleiben auch dauerhaft im Sortiment, König der Löwen hat beim Release 2011 noch nicht dazugehört, deshalb ist er aktuell noch so teuer! Kann dich aber beruhigen, die Releasedauer von 7 Jahren ist Quatsch, es sind 'nur' 5 Jahre, siehe Bambi, Schneewittchen etc.! Es ist also im Herbst 2016 - spätestens im Frühjahr 2017 - mit dem Re-Release zu rechnen!