VGA Kabel überträgt Bild nicht mit richtiger Auflösung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VGA ist eigentlich nur bis 720p ausgelegt, für FullHD (1920x1080, die Auflösung wird der Bildschirm bestimmt haben, wenn nicht war es wohl ein Fehlkauf) solltest du ein DVI (oder HDMI) Kabel nehmen.

Hat dein vga kabeln alle Pins oder fehlen da welche?Wenn die alle Pins hat ist es dazu fähig wenn nicht ist es für kleinere Auflösungen konzipiert worden.

schau mal unter den Anzeigeeinstellungen des PC's, da hat sich schon des öfteren bei mir die Auflösung beim Anschließen an den TV automatisch geändert.

Das liegt nicht am Kabel, sondern an den Einstellungen im Grafiktreiber. Am einfachsten lässt sich das unter Windows per Rechtsklick auf den Desktop --> Bildschirmauflösung anpassen.

Systemeinstellungen > Anzeige, wo den sonst???