Vespa P200E mit A1?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der A1 Schein ist auf 125ccm begrenzt. Den Hubraum (ccm) kann man nicht Drosseln! Du könntest es höchstens versuchen indem du einen 125er Vespamotor in die 200er einbaust und diese dann so typisierst - ist aber sehr teuer und aufwändig.

Aber weil Vespa sowieso nicht eine besonders gute Marke ist, würde ich mir eine Suzuki/Yamaha/Honda holen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine anderen Kumpels haben keinen Plan.

Maximal 125 ccm -> 200 ccm sind mehr. Geht also nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

§6 FeV Einteilung der Fahrerlaubnisklassen



Klasse A1:
 
Krafträder der Klasse A mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 cm³ und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW (Leichtkrafträder)

Welchen Teil von "nicht mehr als 125ccm" verstehen diese selbsternannten Experten nicht? Kannst du da bitte mal nachfragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrianbeck
09.11.2016, 20:56

OK das schaut nach einer eindeutigen Antwort aus :) Danke

0

Nein, du kannst diese nicht mit dem A1 fahren, das sie 200ccm anstatt den erlaubten 125 hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?