Verwerflich, die Freundin einer guten Freundin zu daten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja .... Es ist nicht die Idealkombination - du und die beste "Freundin" deiner Ex und nun "Nur noch Freundin" ... Ich verstehe wohl, dass du sie toll findest, ist sie doch humorvoller, hübscher und wahrscheinlich näher. Das sind wohl gute Gründe für dich ... Die beste "Freundin" verstehe ich dagegen überhaupt nicht.

Also ihr beide fallt eurer "Freundin" in den Rücken, wenn ihr euch heimlich miteinander beschäftigt. Ihr solltest euch beide erst einmal mit der entfernten Dritten im Bunde besprechen und schauen, wie sie das so findet. Vielleicht sieht sie das ja doch recht entspannt. Und falls nicht, sind Entscheidungen fällig.

Freundin schrieb ich in Anführungszeichen, weil ich finde, dass Heimlichkeit, Unaufrichtigkeit und gewissermaßen auch Verrat nichts mit Freundschaft gemein haben.

Ooe63
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort und deinen Rat! Es wäre nämlich sehr schade, wenn die Freundschaft deshalb zerfällt...

Meine Freundin hatte sich von mir getrennt und wir haben uns auf eine gute Freundschaft geeinigt. Ich würd jetzt aber niemals eine Daten die meine Ex kennt. Bei mir kommt allerdings dazu, dass sie sich von mir getrennt hatte weil es ihr psychisch nicht gut ging und sie mich immer noch sehr mag.

Ooe63
Fragesteller

Verständlich. Danke

Ran an den Speck, legitim.

Ooe63
Fragesteller

Hahaha, alles klar 👍

Würde für mich gar nicht gehen, schon alle8ne wegen der Aussage, weil sie veil hübscher ist

Ooe63
Fragesteller

Es geht mir natürlich nicht nur um ihr Aussehen, aber ich erkenne deine Aussage dahinter :)