Verwechseln immer wieder männliche Christen Nächstenliebe mit Interesse an mehr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Verwechseln immer wieder männliche Christen Nächstenliebe mit Interesse an mehr?

Kann ich persönlich nicht bestätigen, im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Epilz  21.05.2025, 15:06

Vielen Dank für den ⭐️

Rudolfo1957  21.05.2025, 10:03

Bei dir verstehe ich das voll und ganz 👌

Epilz  21.05.2025, 10:40
@Rudolfo1957

Ja, stell dir vor. Es gibt viele Menschen, die Liebe nicht mit besinnungs- und bedeutungslosem Sex gleichstellen.

GandalfAwA  21.05.2025, 12:42
@Epilz

Juhu, es ist immer so schön zu sehen, liebe Epilz, dass Du die Wahrheit mit so einfachen Worten auf den Punkt bringst und Dich trotz diverser Anfeindungen immer geduldig und liebevoll zeigst. 😊🙏💖🙏😊

Deine LIEBE zu Gott ist so wunderbar, und sie leuchtet rein und warm hier auf Gutefrage.net, und niemand kann sich der Liebe entziehen. 💖

Gelobt sei der HERR! 🙏🙏🙏

Epilz  21.05.2025, 12:45
@GandalfAwA

Danke dir vielmals für den Kommentar, GandalfAwA🤗✝️💕

Aber ja, Anfeindungen lassen mich ziemlich kalt und ich hoffe für diejenigen nur, dass sie es schaffen, davon loszukommen. Bis es soweit ist, gebe ich bei Bedarf einfach weiterhin die Wahrheit weiter. Ohne große Diskussionen, sondern ganz prägnant.

Danke dir für die Ermutigung. Gottes reichen Segen dir🙋🏻‍♀️✝️❤️

JesusIstRettung  21.05.2025, 14:40
@Epilz

Ich bin erst seit kurzem hier und empfinde diese Anfeindungen noch als sehr unangenehm und muss widerstehen mich provozieren zu lassen. Ich war gerade mal einen Tag hier angemeldet, da hat man schon versucht mir mit einem Wortschwall den Glauben zu vermiesen...

Aber ihr habt Recht. Nicht drum kümmern, sondern lieber ohne Diskussion und besonnen antworten. 😃

Gottes Segen ✝️✌🏻

Epilz  21.05.2025, 15:05
@JesusIstRettung

Das kann ich aber ebenfalls nachvollziehen, mir ging es anfangs (nach der langen Pause) auch so. Da war ich glücklicherweise gerade frisch im Glauben und damit 1. gefestigt und 2. bestrebt, die Menschen zu lieben.

Das fällt einem natürlich nicht immer leicht, aber was etwas sehr Gutes ist(eine kleine Empfehlung meinerseits), ist, die Leute einfach zu segnen. Bringe sie vor Gott, bete für sie und bewahre sie in deinen Gedanken. Gebete bewirken✝️❤️🔥

JesusIstRettung  21.05.2025, 15:09
@Epilz

Vielen Dank für die netten Worte. 😃 Gefestigt im Glauben bin ich und lasse mich nicht davon abbringen, aber Attacken nerven mich trotzdem.😋

Bisher ist es hier cool und ich habe auch nette Antworten auf meine Fragen bekommen. 👍🏻

Das ist eine gute Empfehlung. ✝️🙂

Epilz  21.05.2025, 15:11
@JesusIstRettung

💪🏼✝️🔥

Aber ich bin ebenfalls für die Bekanntschaften hier dankbar und sehr gerne🤗

Ja, ist so!
Da ist es als Frau clever nicht zu nett und zu offen zu sein. Freundlich aber zurückhaltend ist der richtige Weg.

Ich habe keine Ahnung was das mit Jesus Christus zutun haben soll. 🤨

Ja, manche Männer verwechseln Freundlichkeit mit Flirten, andere nicht. Das hängt von Individuum und der Situation ab.

Ich jedenfalls tue das nicht.

Deine Interpretation bei der du hier einen Zusammenhang herstellen willst das Christen die meinen das nur Heterosexualität vor Gott wohlgefällig sein kann aber in der Nächstenliebe mehr sehen als sie ist bzw. sie im Prinzip damit herabstufen würden ist vollkommen irreal. Ich sehe in deiner Frage auch keine Anregung über etwas wichtiges nachzudenken was mit dem christlichen Glauben zu tun hat und frage mich lediglich was der Anlass für so eine Frage sein könnte. Ist es vielleicht ein versteckter Hass auf Männer den du auf heterosexuelle Christen übertragen willst weil du richtigerweise erkannt hast das Gott unsere Sexualität egal ist 🤔?

LG

Elaine23 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 09:52

Diesen Zusammenhang habe ich nicht versucht herzustellen.

Ja, ich hasse viele Männer, aber dafür wie sie Frauen behandeln und was mir angetan wurde durch Männer.

berloff  21.05.2025, 09:58
@Elaine23

Dieser Hass wird deine Seele verderben wenn du ihn nicht beim Herrn abgibst, also lass es nicht zu das er deinen Tempel ( Herz ) verunreinigt den Jesus mit seinem Blut doch gereinigt hat. LG

Nein, tun sie nicht