Verursachen diese Nudeln wirklich Krebs?

Nudelllln. - (Menschen, Ernährung, Essen)

11 Antworten

Vielleicht sind dort irgendwelche Mittel drin, die bei täglichem Genuss "gefährlich'" sein können... google mal! ich habe z. B. gefunden:

Geschmack: Nach meinem persönlichen Geschmack sind alle von mir getesteten Sorten ("Gemüse", "Huhn", "Rindfleisch") ungenießbar. "Huhn" ist im besten Fall erträglich aber in keinem Fall lecker. Zugegebener Maßen sind die Suppen im Preis wohl unschlagbar (39 Cent im Asialaden), aber dafür habe ich auch nur die Hühnersuppe aufgegessen und die anderen Sorten meiner Toilette überlassen.

Zubereitung: Die Zubereitung ist simpel. Die lustigen bunten Päckchen enthalten ja auch nur die getrockneten Fadennudeln und 3 Tütchen mit Chilipulver, Gewürz und aromatisiertem Öl. Die Nudeln werden in kochendes Wasser gegeben und sollten vorher zur Besseren Handhabung beim Verzehr mehrmals durchgebrochen werden. Das Chilipulver ist extrem scharf und kann dem Geschmack der Suppen auch nicht den nötigen Pepp verschaffen. Bevor die Nudeln fertig sind, müssen sie noch einige Minuten ziehen.

Mein Fazit: Auch wenn die YUM YUM Suppen sehr preiswert und leicht zuzubereiten sind, würde ich sie nicht weiterempfehlen. Der Geschmack hat mich ziemlich enttäuscht und um den Hunger zu stillen, müsste man schon mehrere Päckchen zubereiten. Allerdings kann es bestimmt nicht schaden ein paar YUM YUMs mit zu nehmen und auszuprobieren, wenn sie euch im Supermarkt oder Asia Laden über den Weg laufen sollten; viel Geld verliert ihr ja nicht. Um größeres Übel zu vermeiden, nehmt "Huhn", wenn ihr euch für eine Sorte entscheiden wollt...

achvonmirauus 
Beitragsersteller
 18.01.2014, 15:45

Hi, danke schön für die tolle Antwort.

Ich habe diese Nudeln schon so oft gegessen auch als ich noch kleiner war, nur ich habe eben gehört, dass das Krebs verursachen könnte. und jetzt habe ich bedenken beim Essen.

Ich habe sie deswegen voll lange nicht mehr gegessen und meine Mom kauft sie heute nach langem "nicht kaufen" mal wieder.

Und ja uns schmeckt auch Huhn am besten. :D

DAnke. Und Scharf ist doch leeeecker. :D

Wenn Du von der Statistik der Todesursachen weltweit ausgehst, nämlich, dass jeder Zweite Mensch am Krebs stirbt, dann solltest Du immer daran denken, dass YumYum daran schuld ist.

Wenn man danach geht was kann keinen Krebs verursachen.Die Ware zum bespiel in ab 1€ Discounter besteht aus Kreberregenen Stoffen und gut das ich da 4 Jahre gearbeitet habe und mich dem ausgesetzt hab.Yum Yum habe ich glaube ich nicht gegessen aber von einer anderen Sorte auf jeden Fall schon und immer mal wieder.Ich habe diesbezüglich noch nichts gehört das da ein Rückruf war.Aber wie gesagt wer weiß was wir alles so essen von dem wir nichts wissen es ist nicht immer das was man meint wenn du die Vermutung hast streich sie aus deiner Lebensmittel liste.Dann kann da auch nichts schief gehen.Hast ja schon wie ich gelesen habe.Aber vielen dank auf jeden fall für deine Vermutung.So konntest du mir auch weiterhelfen Lieben gruß

Warum soll es Krebs erregen? Wenn es schädlich wäre, wäre es in Deutschland nicht zugelassen. Man kann von allem möglichen Krebs bekommen, gesund ist es wahrscheinlich nicht, aber wenn man sich sonst ausgewogen ernährt, sehe ich da keine Bedenken. Erzählt wird viel, nicht alles so ernst nehmen zwinker ...gutes Gelingen :-)

Gegengift  21.01.2014, 22:25

Wenn es schädlich wäre, wäre es in Deutschland nicht zugelassen.

lohohohol .. was muss das für eine selig machende Religion sein, die einem sowas glauben lässt?

Chicken Flavour? Jedes 2. deutsche Hähnchen ist mit antibiotikaresistenten Keimen verseucht .. und bei dem Zeug aus dem Ausland sieht es nicht viel besser aus ..

In Deutschland sind zahllose chemische Zusatzsstoffe erlaubt die im Verdacht stehen Krebs zu erregen. Von Wechselwirkungen will ich gar nicht anfangen - so was wird gar nicht geprüft ..

Wir sind selbst Lebensmittelproduzenten. Die zahllosen Verordnungen im Lebensmittelrecht sind ein Paradies für große Konzern-Anwaltskanzleien (die nebenbei nicht selten diese Verordungen selbst geschrieben haben im Auftrag des Bundes) .. wenn du wüsstest was so alles in den Abpackprodukten "legal" enthalten ist, würde es dir den Magen umdrehen ..

Pummelweib  22.01.2014, 06:26
@Gegengift

Ich möchte gar nicht wissen, was ich schon alles gegessen habe und so täglich zu mir nehme :-)

beamer05  19.01.2014, 12:36

DH, weil ich "weiß" was du meinst, ABER:

Wenn es schädlich wäre, wäre es in Deutschland nicht zugelassen.

Zigaretten und vieles anderes giftiges / schädliches Zeugs ist in D auch "zugelassen", obwohl es -teils hochgradig- schädlich ist.

nix für ungut!

Pummelweib  19.01.2014, 13:12
@beamer05

Jepp...aber bei den Zigaretten steht es drauf und wird auch sonst deklariert zwinker. Das ist wie mit den Farbstoffen und den ganzen E-Nummern, man weiß das es ungesund ist und verarbeitet es trotzdem. Es sollte jeder für sich selbst entscheiden, wie weit er geht :-)

achvonmirauus 
Beitragsersteller
 18.01.2014, 15:49

Naja kann ja sein, ich glaube das war sogar mal im Fernsehen, keine Ahnung. Ich meine man verkauft ja auch Zigaretten und kann sterben(wobei das angezeigt wird).

Höhö NAJA ich ess eben das was mir gefällt. :)

Danke.

Pummelweib  18.01.2014, 16:08
@achvonmirauus

Eben...man kann, aber man stirbt ja nicht gleich, oder bekommt Krebs weil man mal das falsche futtert. Na dann guten Appetit lach :-)

Ob sie jetzt Krebs verusachen, weiß ich nicht. Ich würde trotzdem nicht allzuviel davon verzehren, ist ein Fertiggericht, mit vielen, vielen Zusatzstoffen, schau mal auf die Zutatenliste......

achvonmirauus 
Beitragsersteller
 18.01.2014, 15:48

Ja ich habe sie eh voll lange nicht mehr gegessen. Und das mit dem Krebs war eben auch ein Grund.

Danke.

achvonmirauus 
Beitragsersteller
 18.01.2014, 15:48

Ja ich habe sie eh voll lange nicht mehr gegessen. Und das mit dem Krebs war eben auch ein Grund.

Danke.