Ist es riskant, YumYum-Nudeln roh zu essen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es ist wichtig zu beachten, dass rohe Nudeln, einschließlich YumYum-Nudeln, im Allgemeinen nicht dazu gedacht sind, ohne Kochen gegessen zu werden. Obwohl manche Menschen rohe Nudeln mögen oder sie als Snack essen, besteht ein gewisses Risiko für gesundheitliche Probleme.

Erstens sind rohe Nudeln schwer verdaulich. Der menschliche Körper benötigt Energie, um die Stärke in Nudeln abzubauen, was zu Verdauungsproblemen wie Bauchschmerzen oder Blähungen führen kann.

Zweitens werden Nudeln normalerweise gekocht, um eventuell vorhandene Bakterien abzutöten. Bei rohem Verzehr besteht ein erhöhtes Risiko einer Lebensmittelvergiftung, die durch Bakterien wie Salmonellen oder E. coli verursacht werden kann.

Was das Krebsrisiko betrifft, gibt es keinen spezifischen Zusammenhang zwischen dem Verzehr roher YumYum-Nudeln und Krebs.

SalmasWelt
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Das heißt, YumYum-Nudeln schmecken ungekocht genauso wie die ,,gewöhnlichen" Nudeln, wenn diese ungekocht sind?

Eigentlich nicht so wirklich, kannst du ruhig machen.

SalmasWelt
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort :) Hast du es selber schonmal gemacht?

Ich persönlich weis nur das sie roh noch besser als gekocht schmecken … habe aber gehört das sie davon eine Masse in deinem Bauch bilden soll die HÄRTER ALS DIAMANT sein soll. Aber ich glaube das das Quatsch ist

Du musst doch nur Wasser kochen, warum sollte das nicht gehen? Selbst in der Natur geht das, nimmste nen Metallbecher und nen kleines Feuer, gut ist.

SalmasWelt
Fragesteller

Danke für deine Antwort erstmal :) Ich habe aber weder Zugriff auf heißes Wasser, noch auf die Materialien um ein Feuer zu erzeugen...hast du vllt Erfahrung mit rohen YumYum-Nudeln?

Ja, du kannst sie auch ungekocht futtern. Mein Fall ist es allerdings nicht.