Vertrauen?

8 Antworten

Das heißt es nicht. Jemand kann mir durchaus sympathisch vorkommen, ohne dass ich ihm vertraue und bspw persönliche Dinge über mich erzähle

korrekt.

Im übrigen ist Vertrauen ungleich Vertrauen. Wenn jemand in Mathematik sehr gut ist, dann kann ich seinen Rechenlösungen vertrauen. Das bedeutet nicht, dass es sich um jemanden handelt, der auch sprachlich sehr begabt ist und daher korrekte Übersetzungen anfertigt..

Und in Beziehungsfragen ist es ähnlich. Nicht jedem, den ich sympathisch finde, kann ich auch vertrauen, dass er sich mir gegenüber fair und anständig verhält, mich nicht anlügt oder mich bestiehlt. Das Vertrauen muss man sich verdienen....

Ich kann Menschen mögen aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich ihnen mein Leben anvertrauen würde, wie das bei anderen der Fall ist

Ja genau so ist es man kann jemanden mögen aber das heißt nicht das man ihn vertraut und sich ihm öffnet im Bezug zu deinem Leben.

Im Grunde hat "Ich mag dich" mit "Ich vertraue dir" überhaupt nichts zu tun.