Vertragwechsel, Nummer behalten, anderer Vertragsinhaber?

2 Antworten

Eine Rufnummernmitnahme / Portierung geht nur bei völliger Übereinstimmung des Nutzers. Also es muss Name, Vorname, Geburtsdatum und Adresse korrekt übereinstimmen. Wenn du die Rufnummer deines Vaters übernehmen möchtest, muss entweder dein Vater die Portierung veranlassen, oder du muss vorher einen Nutzerwechsel durchführen. Die meisten Anbieter machen den Nutzerwechsel kostenlos, bei einigen wenigen kann eine Bearbeitungsgebühr von meistens 3 - 5 Euro entstehen.

Hallo August93,

zunächst spricht von unserer Seite aus nichts dagegen, dass du deine Rufnummer auch vorzeitig aus dem Vertrag portierst. Wichtig, wenn die Portierung *vor* Vertragsende erfolgen soll: Es muss eine Portierungserklärung gesetzt werden von der Kundenbetreuung. Soll die Nummer zum Kündigungstermin portiert werden, musst du nichts weiter machen.

Eventuell gibt es im Portierungsauftrag des neuen Anbieters die Möglichkeit anzugeben, dass die Rufnummer bisher über einen anderen Vertragsinhaber lief. Dieser muss der Portierung dann ebenfalls zustimmen, ein Nutzerwechsel wäre dann aber nicht nötig.

Ob es diese Möglichkeit gibt, kannst du am besten bei deinem neuen Anbieter in Erfahrung bringen.

Viele Grüße

Dörte

Yourfone oder winSIM?

Welchen Anbieter soll ich nehmen? Was ich brauche: 2-3 GB LTE für einen möglichst niedrigen Preis. Und das Guthaben aufladen.

...zur Frage

O2? Vertragsinhaberwechsel?

Vertragsinhaber Wechsel alles nach Anleitung dann meinten sie ich würde eine e-Mail erhalten diese kam aber noch nicht an .. weis jemand warum ? Danke im Voraus

...zur Frage

Kann o2 mir mein Handy wieder wegnehmen nach Auflösung ihrer Seit's des o2 my Handy Kauf Vertrages?

Hallo, meine Frage lautet ob o2 mir mein Handy jetzt wieder weg nehmen könnte, weil ich diesen o2 my Handy Vertrag momentan leider nicht bezahlen kann. Oder ob die einfach nur das Geld für das Handy haben wollen was noch aussteht ? Habe halt jetzt das schreiben von denen gelriegt das der Vertrag aufgelöst wird.

...zur Frage

Anruf wird abgebrochen?

Hallo unzwar ist uns gestern aufgefallen das wir nicht mehr Telefonieren können. Wir haben es mit drei Handys (alle bei verschiedenen Anbietern) probiert. Es ging aber nicht. Heute habe ich es an einem anderen Ort nochmal Probiert und es ging immer noch nicht. Es kommen keine Anrufe rein und keine raus, aber über WhatsApp Telefonieren funktioniert.

...zur Frage

o2 free young s Vertrag?

Hallo :) Muss der Vertragsinhaber bei einem o2 free young s Vertrag auch unter 26 sein oder reicht es wenn der Nutzer unter 26 ist. Denn ich m17 möchte mir ein Handy bestellen, kann es jedoch nicht, da ich unter 18 bin. Mein Vater muss es mir also bestellen und er ist ü50, heisst für ihn gilt der Vertrag nicht . Kann er es also bestellen und ich trotzdem den free youngs Vertrag benutzen ?

...zur Frage

Wechsel von Base zu o2 mit Rufnummernmitnahme, neue Handynummer?

Hallo Leute, ich habe heute den Wechsel von Base zu o2 beauftragt.

Jetzt kam eine Info über den gebuchten Tarif und eine Festnetznummer und Handynummer. Gleichzeitig eine Benachrichtigung, wann die Portierung der alten Nummer erfolgt.

Wie ist das zu verstehen?

Kai

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?