Wechsel zu o2 während laufendem vertrag?

4 Antworten

Geht es um einen DSL Vertrag oder Mobilfunk Vertag ?

DSL - Vertag von Vodafon zu O2 ist eines zu beachten, den Vertag bei O2 abschliesen mit dem Hinweis von Vodafon zu O2, dann kündigt O2 den Vertag bei Vodafon, aber bitte schriftlich Bestätigen lassen. Wenn Sie selbst den Vertrag bei Vodafon kündigen könnte es möglich sein, da das ganz nicht klappt. Es gibt da von O2 einen Vordruck zur Kündigung bei Vodafon ( Wichtger Hinweis die daten des Vodafon Vertrags sollten peinlich genau sein, denn ein Punkt oder Komma führt dann evt. zu Ablehnung ) Vodafon hat eine Kündigungsfrist von 3 Monaten, lieber frührer als zu spät, dann O2 benötigt auch eine Zeit zu Bearbeitung. Bitte immer eine schriftliche Bestätigung fordern. Bei E - Mail wenn möglich das Übertragungsprotokoll ( bei einigen Anbietern auch Einschreiben ) mit an klicken, dieses ist wie ein Einwurfeinschreiben, hier kann man dann Nachweisen, wann die E - Mail beim Empfänger angekommen ist ( Im Einzugbereich des Empfängers). Leider müssen Sie dann von Vertragsbeginn O2 für einen kurzen Zeitraum zwei Verträge bezahlen. Für weitere Fragen auch evt. PN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kündigen ja, wechseln nein. Vodafon hat eine 3monatige kündigungsfrist. Bei DSL über Telefonanschluss wird dieser erst freigegeben nach Kündigung. Falls du Vodafon über Kabel-TV hast kannst du aber beide Anschlüsse nutzen und auch beide bezahlen.

Der Vertrag bei Vodafone läuft dann erst in 5Monaten ab. Du müsstest dann beide weiter zahlen.

Guten Abend Buttbacon,

die von dir genannten Anbieter sind zwar nicht mein Thema, aber zum generellen Ablauf kann ich schon etwas sagen.

Wenn du von einem DSL-Vertrag sprichst, dann gibt es keine Möglichkeit, vorzeitig zu wechseln.

Im Mobilfunk (Du hast die Tags Handy und Smartphone verwendet, daher weiß ich nicht genau, worum es dir geht) sieht es anders aus. Mit der Mobilfunknummer kannst du vorzeitig zu einem anderen Anbieter wechseln. Zahlst aber bis Ende der Laufzeit beim alten Anbieter beide Verträge.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft