Rufnummermitnahme o2 Business -> o2 Privat

1 Antwort

Hallo Baska88, das Problem kennen wir sehr gut. Wir betreuen Geschäftskunden aller Netzbetreiber und haben diesen Fall auch schon bei o2 gehabt.

Grundsätzlich ist es möglich die Rufnummer auf eine Prepaidkarte bei einem anderen Anbieter zu portieren und danach dann den Neuvertrag bei o2 (Privat) zu beauftragen. Um deine Rufnummer von der Prepaidkarte dann auf den o2 Neuvertrag zu portieren, musst du in jedem Fall eine Verzichtserklärung an den Prepaidanbieter schicken (Pendant zur Kündigung bei Postpaidverträgen).

Was sich relativ einfach anhört, kann aber auch böse nach hinten losgehen. Denn das Hin- und Herportieren kann sehr zeitaufwendig werden. Außerdem berechnet jeder Anbieter zwischen 25 und 30 Euro brutto für eine Portierung. Das sind dann also mind. 60 € allein für Portierungskosten. Darüber hinaus sind die "Prepaid-Abteilungen" vieler Anbieter äußerst inkompetent und schlecht erreichbar. Von daher ist es relativ egal, bei welchem Anbieter man kurzfristig das Prepaidangebot in Anspruch nimmt.

Wenn du magst, sind wir dir gerne dabei behilflich und können das Prozedere ein wenig koordinieren, wenn du diesen Weg gehen möchtest. Bei Interesse PN :-)

Hi, vielen Dank für deine Antwort, so in dieser Richtung habe ich mir das schon gedacht. Gerne hätte ich weitere Infos, aber eine PN kann ich dir leider nicht schreiben, dafür bin ich wohl noch zu neu hier :/

0

Lieber LTE im O2-Netz oder HSPA im Telekom-Netz - Erfahrungen?

Ich brauche bald einen neuen Handyvertrag und überlege jetzt, bei welchem Anbieter. Die Netze von Telekom und Vodafone sind besser, als das von O2, das sagt der Connect-Test. Allerdings ist der Test schon älter und bei O2 hat sich ja einiges getan im laufe des letzten Jahres durch die Zusammenlegung mit Eplus. Andererseits sagt ein Test von Chip, dass es bei O2 vermehrt zu Verbindungsabbrüchen kommt bei der Telefonie. Das Problem hatte ich bei O2 vor Jahren schonmal und es nervt ziemlich. Es kam immer wieder vor, dass das Telefon einfach nicht geklingelt hat, wenn ein Anruf kam. Wie sind da eure Erfahrungen? Ich lebe in Lübeck, also in einer mittelgroßen Stadt. Wenn man sich nun die Datenübertragung anguckt, frage ich mich, womit man besser fährt, ein Vertrag mit LTE bei O2 oder mit HSPA bei der Telekom (LTE bei der Telekom ist mir zu teuer☺)?

...zur Frage

worauf muss ich bei einer Vertrags Umschreibung achten?

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne meinen Vertrag von O2 umschreiben lassen auf eine fremde Person. Ich möchte danach nichts mehr mit dem Vertrag zutun haben. Mir selber wäre es am liebsten wenn ich mit der Person zusammen in einen O2 - Laden gehe und das mache. Leider weiß ich nicht ob es vor Ort geht. Und natürlich ist da auch etwas Angst mit verbunden. Da ich diese Person nicht kenne. Was würdet ihr machen, denn ich will aufjedenfall diesen Vertrag loswerden. Die 2. Sache ist die, dass ich meine Rufnummer behalten will und sie bei " Ay Yildiz " anmelden wäre das möglich und wenn ja wie läuft das und wie viel kostet das ?

...zur Frage

Darf O2 mir einfach eine Rufnummer zuordnen?

Hallo Ich habe mir vor kurzem bei O2 einen Vertrag gemacht (online) Ich habe angegeben das ich meine Rufnummer mitnehmen möchte . Ich habe auch meinem alten Anbieter gesagt das ich das will nur die sagen das die bearbeitung bis 10 Tage dauern kann. Jetzt bearbeitet O2 aber meinen neuen schon. Dürfen die dann mir einfach eine beliebige Nummer zuordnen oder müssen die warten ?

...zur Frage

Vodafone Callya zu o2 Prepaid Freikarte wechseln mit Rufnummermitnahme um dann die Nummer wieder beim neuen Vodafone Vertrag mitzunehmen ?

Hallo,

ich habe eine Vodafone Callya Karte da mein Vertrag ausgelaufen ist. Ich habe jetzt einen neuen Vertrag gemacht wieder direkt von Vodafone, also neue Simkarte und neue Nummer. Möchte aber alte Rufnummer mitnehmen. Ist es möglich dass ich dann bei o2 mir eine kostenlose Prepaid Karte bestelle : https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-freikarte/?intcmp=epo2p_tariff-detail-teaser_freikarte - Rufnummer mitnehme und dann wieder auf meinen neuen Vertrag übertrage? Ich habe ja 90 Tage Zeit noch eine Nummer in meinen neuen Vertrag zu übertragen oder?

...zur Frage

Neuen Vertrag bei o2 abschließen - Alte Nummer behalten!?

Habe aktuell bereits einen Vertrag bei o2, der deutlich teurer als die neuen Verträge ist - Bei o2 stellt man sich allerdings quer den Vertrag zu besseren Konditionen zu verlängern.

Den laufenden Vertrag will ich nun zum Ende der Laufzeit kündigen, aber bei o2 dann wieder einen neuen Vertrag mit gleicher Rufnummer haben - Muss ich die Rufnummer dann erst zu einem anderen Anbieter portieren bevor ich sie erneut bei o2 nutzen kann?

Wie gehe ich in diesem Fall am besten vor?

...zur Frage

Probleme mit O2, was tun?

Hallo liebe Community,

Ich bin Vertragskunde bei O2, mittlerweile aber eher schlecht als recht. Seitdem Base + O2 fusioniert sind, hat die Qualität deutlich nachgelassen (auf gut deutsch: S) (und der Empfang ist auch nicht besser dank doppeltem Netz, um es nett auszudrücken!).
Habe mir von O2 deren Simkarte und einen Tarif andrehen lassen. Der Tarif sollte angeblich genau so viel kosten, wie der bei Base. Tat er auch. Da ich aber mein Endgerät bei Base weiter mit 10€ abbezahlen muss bis September und dies im Basetarif mit drin war, zahle ich diese jetzt zusätzlich zu meinem O2 Tarif, bedeutet: 10€ mehr als vorher angegeben. Es hat mich niemand darüber aufgeklärt dass das Zahlen des Endgerätes nicht mit im Tarif enthalten ist, noch dass das Endgerät weiter bei Base und nicht bei O2 bezahlt wird.
Daraufhin kündigte ich, diese Kündigung kaufte mir O2 mit 5€ monatlich wieder ab.
Ich habe die Datenautomatik zudem vor 2 Monaten abstellen lassen. O2 hat mir trotz allem letzten Monat 2 mal 250 Mb hinzu gebucht. Erneute Telefonate folgten. Dies wird mir nun auf die nächste Rechnung gut geschrieben. Aber nicht genug:
Heute bekam ich die Nachricht, dass mir WIEDER 250 Mb hinzu gebucht werden, trotzdem die Datenautomatik ausgestellt ist. Im Kundenservice weiß niemand, was er mit mir machen soll, da die Automatik dort als ausgestellt angezeigt wird.
Meine Frage nun: kann ich nochmal kündigen? Sollte ich das? Oder welche Schritte kann ich einleiten, da ich unglaublich unzufrieden mit diesem Anbieter bin.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?