Rufnummermitnahme o2 Business -> o2 Privat

1 Antwort

Hallo Baska88, das Problem kennen wir sehr gut. Wir betreuen Geschäftskunden aller Netzbetreiber und haben diesen Fall auch schon bei o2 gehabt.

Grundsätzlich ist es möglich die Rufnummer auf eine Prepaidkarte bei einem anderen Anbieter zu portieren und danach dann den Neuvertrag bei o2 (Privat) zu beauftragen. Um deine Rufnummer von der Prepaidkarte dann auf den o2 Neuvertrag zu portieren, musst du in jedem Fall eine Verzichtserklärung an den Prepaidanbieter schicken (Pendant zur Kündigung bei Postpaidverträgen).

Was sich relativ einfach anhört, kann aber auch böse nach hinten losgehen. Denn das Hin- und Herportieren kann sehr zeitaufwendig werden. Außerdem berechnet jeder Anbieter zwischen 25 und 30 Euro brutto für eine Portierung. Das sind dann also mind. 60 € allein für Portierungskosten. Darüber hinaus sind die "Prepaid-Abteilungen" vieler Anbieter äußerst inkompetent und schlecht erreichbar. Von daher ist es relativ egal, bei welchem Anbieter man kurzfristig das Prepaidangebot in Anspruch nimmt.

Wenn du magst, sind wir dir gerne dabei behilflich und können das Prozedere ein wenig koordinieren, wenn du diesen Weg gehen möchtest. Bei Interesse PN :-)

Hi, vielen Dank für deine Antwort, so in dieser Richtung habe ich mir das schon gedacht. Gerne hätte ich weitere Infos, aber eine PN kann ich dir leider nicht schreiben, dafür bin ich wohl noch zu neu hier :/

0

Kann ich bei O2 eine nano Sim Karte bestellen?

Ich habe keinen Vertrag bei O2. Nur eine mirco Sim Karte mit Guthaben, die ich dann immer auflade. Jetzt brauche ich aber eine nano sim Karte.

Kann ich eine nano Sim Karte bei O2 bestellen?

Wenn ja, kann ich auch meine jetztige Rufnummer behalten?

...zur Frage

Rufnummer Mitnahme o2, kann man sich noch umentscheiden?

Ich habe einen neuen Vertrag mit neuen Handy, mein Vater hatte am Telefon gemeint zu dem Anbieter das ich meine Rufnummer mitnehme. Jetzt ist das Problem das ich gerne die neue behalten würde. Es kam jetzt von dem Anbieter eine SMS das die Rufnummer Mitnahme am 7.9 bis 6 Uhr durchgeführt wird. Kann man da jetzt noch was machen oder ist es zu spät jetzt? Denn es kostet ja auch Geld das nmitnehmen.

...zur Frage

worauf muss ich bei einer Vertrags Umschreibung achten?

Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne meinen Vertrag von O2 umschreiben lassen auf eine fremde Person. Ich möchte danach nichts mehr mit dem Vertrag zutun haben. Mir selber wäre es am liebsten wenn ich mit der Person zusammen in einen O2 - Laden gehe und das mache. Leider weiß ich nicht ob es vor Ort geht. Und natürlich ist da auch etwas Angst mit verbunden. Da ich diese Person nicht kenne. Was würdet ihr machen, denn ich will aufjedenfall diesen Vertrag loswerden. Die 2. Sache ist die, dass ich meine Rufnummer behalten will und sie bei " Ay Yildiz " anmelden wäre das möglich und wenn ja wie läuft das und wie viel kostet das ?

...zur Frage

Darf O2 mir einfach eine Rufnummer zuordnen?

Hallo Ich habe mir vor kurzem bei O2 einen Vertrag gemacht (online) Ich habe angegeben das ich meine Rufnummer mitnehmen möchte . Ich habe auch meinem alten Anbieter gesagt das ich das will nur die sagen das die bearbeitung bis 10 Tage dauern kann. Jetzt bearbeitet O2 aber meinen neuen schon. Dürfen die dann mir einfach eine beliebige Nummer zuordnen oder müssen die warten ?

...zur Frage

Neuen Vertrag bei o2 abschließen - Alte Nummer behalten!?

Habe aktuell bereits einen Vertrag bei o2, der deutlich teurer als die neuen Verträge ist - Bei o2 stellt man sich allerdings quer den Vertrag zu besseren Konditionen zu verlängern.

Den laufenden Vertrag will ich nun zum Ende der Laufzeit kündigen, aber bei o2 dann wieder einen neuen Vertrag mit gleicher Rufnummer haben - Muss ich die Rufnummer dann erst zu einem anderen Anbieter portieren bevor ich sie erneut bei o2 nutzen kann?

Wie gehe ich in diesem Fall am besten vor?

...zur Frage

Handyvertrag Rufnummermitnahme?

Habe im Moment bei der Telekom einen Handyvertrag über meinen Vater laufen, da ich zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vor vier Jahren noch nicht volljähtig war, dieser ist zum 23.08. gekündigt. Ich möchte mir einen neuen Vertrag bei der Telekom machen und meine Rufnummer behalten. Geht das jetzt schon oder muss ich bis Vertragsende warten? und kann ich die Nummer überhaupt in einen ganz anderen Vertrag mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?