Laufender Vertrag - Handynummer wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann die Rufnummer jederzeit zu einem anderen Anbieter portiert werden. Dabei spielt es keine Rolle zu welchem Anbieter! Die Mitnahme der Rufnummer kostet (bei allen Anbietern) max. 30 Euro.

Bezüglich der Kündigung spielt es übrigens keine Rolle, wann du kündigst. Es empfiehlt sich sogar, so früh wie möglich zu kündigen (wenn man weiß, dass man den Anbieter wechseln will). So läufst du nicht Gefahr die 3 Monate Kündigungsfrist nicht einzuhalten. Wird die Kündigungsfrist nicht eingehalten, verlängert sich dein Vertrag automatisch um 1 Jahr (vorausgesetzt du hast ihn damals mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen).

Danke!

Ja, das mit der Kündigungsfrist musste ich bereits letztes Jahr feststellen, da hab ich's nämlich verpasst.

Ich würde dieser Antwort ja gerne das Sternchen geben.. allerdings sehe ich hier nirgendwo die Möglichkeit dazu. Sobald das wieder machbar ist, wirds natürlich gemacht!

0

Ja, es geht. Du kannst die alte Rufnummer auf den neuen Vertrag mitnehmen und erhältst für den alten Vertrag eine neue Rufnummer. Selbstverständlich musst du den alten Vertrag weiterbezahlen, egal ob nun eine Rufnummer vorhanden ist oder nicht.

Die Rufnummermitnahme und -änderung ist aber kostenpflichtig, informiere dich vorher was für Kosten da auf dich zukommen.

ja das geht schon denn musst du allerdings bei O2 ne ablöse oder Auflösungsgebühr bezahlen die meist aus der Grundgebühr in deinem Fall bis September sich zusammen setzt.

Kann ich zwei Handyverträge gleichzeitig laufen lassen und nur einen bezahlen?

Hallo. Also folgende Situation. Ich habe einen Handyvertrag von O2 der jetzt noch 6 Monate läuft, aber ich möchte mir jetzt einen neuen Vertrag machen. Kann ich den alten vorzeitig kündigen oder gibt es eine andere Möglichkeit? LG

...zur Frage

Wie kann ich meine Handynummer sichern wenn ich bei einem Anbieter kündige?

Ich möchte meinen Vertrag kündigen, und die Handynummer für einen Vertrag übernehmen. Muss ich einfach nur in die Kündigung rein schreiben, dass ich die Nummer behalten will? Danke euch

...zur Frage

Was ist ein guter handyvertrag?

Hallo:) Mein vertrag läuft bald aus und ich bin auf der suche nach einem neuen da ich meinen alten nich so toll fand. Welchen habt ihr oder findet ihr gut?

Er sollte nicht teurer als etwa 10€ monatlich sein und telefonieren und sms schreiben tue ich auch nicht allzuhäufig.

Vielen dank;)

...zur Frage

Kann ein volljähriger Freund einen Vertrag von mir unterschreiben?

Also ich will mir ein Handy kaufen, aber meine Eltern wollen den Vertrag nicht unterschreiben weil sie 400 euro für ein Handy zu teuer finden.. Kann jetzt ein voljähriger freund von mir den vertrag unterschreiben, oder geht das nicht ?

...zur Frage

Kann ich einen Handyvertrag kündigen indem ich von mobilcom debitel auf Telekom wechsle?

Hallo, ich habe einen Vertrag bei mobilcom-debitel abgeschlossen, am 30.03.2016. Es ist ein 24 Monate Vertrag. Ich habe aber jetzt einen besseren gefunden von Telekom, natürlich möchte ich den jetzt sofort, da er gerade im Angebot ist bis zum 08.08.17. Kann ich irgendwie den Vertrag von mobilcom auf Telekom übertragen? Es wäre ja auch teuer für mich aber das sehe ich ein. Und wenn man ihn nicht übertragen kann, wie gehe ich dann am besten vor?

...zur Frage

Handy Vertrag läuft aus kann ich schon einen neuen abschliessen?

Hallo

Zum. 09.03.18 läuft mein Handy Vertrag bei o2 aus, er ist auch schon lange gekündigt.

Ich würde gerne einen neuen Vertrag bei der Telekom abschliessen ...

Ist es möglich das der Vertrag dann auch erst dann beginnt wenn mein alter Vertrag endet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?