Aus Versehen 2 Handyverträge abgeschlossen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein 14tägiges Widerrufsrecht. Es kann aber sein, dass Dein Freund irgendwo angeklickt hat, dass "alles sofort" passieren soll. Dann ist es Essig mit dem Widerruf. Wenn es gerade eben passiert ist sofort einen Widerruf per Fax an mobilcom senden.

Vertragsübertragung ist auch möglich. Das kostet aber meistens etwas. Wenn Du sowiso denselben Vertrag haben wolltest, kann dein Freund alles so lassen wie es ist und einen Nutzungsvertrag mit dir abschliessen. Das wäre für mich aber nur eine absolute Notlösung.

Jeder unterschriebene Vertrag muss eingehalten werden. Nur bei telefonischer oder online- Bestellung ist ein Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen möglich.