Vertragsänderung Kinderbetreuung?

MiSooo  14.02.2023, 14:30

Was war die Begründung für die Streichung?

ajatux
Fragesteller

Zu wenig Personal

2 Antworten

Ich denke es fehlt eher an Erziehern.

Warum fehlen diese? Zu schlechtes Ausbildungsgehalt, schlechter Status, eventuell geringer Bezahlung,...

2 Wochen vorher finde ich natürlich krass. Da würde ich auf alle Fälle noch mal mit ihnen sprechen. Wenn jemand kündigt, dann sollte man das ja etwas früher wissen(?).

Etwas dagegen machen, wirst du aber wahrscheinlich kaum. Du hättest sicherlich ein Sonderkündigungsrecht, aber dann hättest du ja gar keine Betreuung mehr.

Ihr als Eltern der gesamten Kita könntet euch aber zusammenschließen und ins Gespräch gehen, was es für Alternativen gibt. Man kann zum Beispiel Aushilfen (und das könnten auch Eltern sein) einstellen. Vielleicht würden sich bei den Eltern 2-3 Leute finden, die Montags mithelfen könnten. Was wurde denn zum letzten Elternabend so gesagt?

Ich denke fast, dass das anfechtbar ist. Vertrag ist Vertrag und muss von beiden Seiten unterzeichnet werden.

Wen jemand dagegen verstößt ist es ein Vertragsbruch.

tommgrinn  15.02.2023, 10:29

Das geht schon, man hat dann ein Sonderkündigungsrecht, aber das bringt der Fragestellerin ja noch weniger.