Vertrag oder Prepaid?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Prepaid 82%
Vertrag 18%

3 Antworten

Vertrag

Verträge zu guten Konditionen sind manchmal so gut, dass du über die 24 Monate für Handy und Internet zusammen weniger zahlst als wenn du das Handy zum vollen Preis kaufen würdest.

Muss man halt Glück haben und Schnäppchenjäger sein.

Prepaid

Wenn man mit Vertrag im EU-Ausland ist kann man eine große Rechnung machen (also wenn man nur nen eu vertrag hat zb.)

PixelManuel  08.07.2023, 19:42
Seit dem 15. Juni 2017 fallen grundsätzlich keine Aufschläge auf die (nationalen) vereinbarten Tarife an. Das regelt die EU-Roaming-Verordnung, die für alle Vebindungen bis zum 30. Juni 2022 gilt. Die neue Verordnung gilt ab dem 1. Juli 2022 und läuft bis zum 30. Juni 2032, so dass Sie weiterhin innerhalb der EU und Staaten des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) zum Heimattarif telefonieren, Nachrichten verschicken und surfen können.

Quelle: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/roaming-in-der-eu-wichtige-fragen-und-antworten-13742

Prepaid

Kommt auf deine Handynutzung an. Wenn du viel unterwegs bist und viel telefonierst könnte sich ein Vertrag lohnen.

Sonst nicht.
Ich hatte auch mal über Vertrag nachgedacht, aber da wären die Vertragskosten rausgeworfenes Geld. Daheim habe ich mein Internet, auf Arbeit das von der Arbeit.
Und ich telefoniere eher selten.