Verteilt sich eigentlich das Fett am Körper einigermaßen?

7 Antworten

Guten Abend JaaanGF!

Ist individuell man kann sich das nicht aussuchen. Aber die Evolution hat uns so gemacht dass sich gerade am Bauch gerne Fettpolster ansetzen - genau dort sind sie übrigens in großen Mengen auch ungesund

Auch wie sich Körperteile entwickeln und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert. Oder bei einem Nahrungsüberschuss Fett zulegt

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

An welchem Körperteil du zuerst ab- oder zunimmst ist genetisch bedingt und kaum zu beeinflussen. Allerdings werden, wenn du weiter zunimmst, sicher auch mal andere Körperteile als der Bauch betroffen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Die Körperfettverteilung ist bei Menschen individuell.

Bei einem sammelt sich alles am Hinter, beim anderen am Bauch, bei noch einem anderen sammelt es sich im Gesicht, Bauch usw.

Es gibt Leute die haben einen Bauch so groß wie 4 Medizinbälle aber im Gesicht sehen sie normal aus.

Das Fett verteilt sich nie gleichmäßig. Anders sieht es bei den Organen aus, die verfetten nahezu alle gleichmäßig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich, ist alles genetisch bedingt.

Bei den meisten ist es aber der Fall, dass zuerst am Bauch zugenommen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Kommt drauf an - auf deine Gene, Hormone... kann man so nicht sagen