Verteilen Eltern indirekt Todesurteile?

11 Antworten

Du machst dir das viel zu einfach. Der Tod gehört zum Leben - das sollte die Gesellschaft endlich wieder begreifen und damit aufhören, das Thema verdrängen zu wollen.

Sorgt man für Nachkommen, dann "lebt" ein Teil von einem weiter.

Ja tun sie.

Ich bin auch der Meinung das Eltern, wenn ihr Kind vor Gericht kommt entscheiden können sollten ob es die Todesstrafe bekommt.

Eltern schenken das Leben. Und leben gibt es nun mal nicht ohne Tod. Nach der Logik wäre das Leben an sich sinnlos, da es unweigerlich zum Tode führt. Aber es geht nicht darum unendlich lange zu leben, sondern das beste aus seiner Zeit zu machen.

lebenistleiden
Fragesteller

leben ist auch sinnlos.. ein ständiger kampf um die existenz, die man am ende sowieso verliert.

Kiboman  20.11.2023, 14:15
@lebenistleiden

Kann man so sagen ja.

Wir leben und sterben für den Erhalt unserer Spezies.

Thiazi  20.11.2023, 14:15
@lebenistleiden

Bei dem Nick hätte ich mir denken können, dass du das so siehst. Ich kann die nur viel Spaß mit dieser Sicht wünschen, ich sehe es anders. 😉

Nein sie schenken dir das Leben. Und du kannst ganz viel aus diesem Leben machen. Vor allem dafür sorgen, dass es deinem Körper gut geht, damit er lange lebt, statt dich mit solchen Gedanken herunterzuziehen und das Werk deiner Eltern möglichst schnell durch einen schlechten Lebenswandel zu zerstören.

Jaja, indirekt kann man das mit viel gutem oder schlechtem Willen so sehen. Aber was will man machen, es lässt sich gottlob nicht ändern. Hast du schon Schlüsse aus dieser Weisheit gezogen?