Versuchst du in deinem Leben für die Arbeit die du machst darin so erfolgreich zu werden das du Anerkennung dafür erlangst?
Also wenn man mal so auf berühmte Menschen schaut, die sind ja auch nicht einfach so berühmt geworden, niemand ist daher gekommen und hat ihnen gesagt so das sie jetzt das Zeug fürs berühmt sein haben, sogar wie alle haben dafür Arbeit geleistet, sei es eine Marke zu sein in der Modebranche, oder als Fußballstar angehimmelt zu werden weil man so ein guter Spieler ist, oder irgendwas halt eben macht wofür man bekannt geworden ist, ist das die höchste Form von erfolgreich wenn man deshalb viel Anerkennung erlangt von Menschen? Sollte man sich davon ein Beispiel nehmen, in etwas so gut zu sein das Menschen einen deswegen lieben und respektieren? Vielleicht hat aber nicht jeder dieses Glück so ein gutes Leben zu haben, vielleicht ist es aber auch nicht der Sinn es Lebens so erfolgreich zu sein, oder was meint ihr?
4 Antworten
Man sollte wegen seines Charakters geliebt und respektiert werden, nicht für seine Leistungen.
Im Job Leistungen zu erbringen ist sinnvoll wenn man etwas erreichen will, privat eher nicht.
Ich versuche, die Dinge, die ich mache, so gut wie möglich zu machen. Aber:
- Ich mache das nur sehr bedingt, um Anerkennung zu erhalten. Meiner Erfahrung nach werden Anerkennung und Kritik sehr oft nicht sehr gerecht verteilt. Viel wichtiger ist mir, dass ich hinter meinen Werken stehen kann und darauf stolz bin.
- Mein Beruf ist nicht meine Leidenschaft. Natürlich versuche ich, sie auch gut zu machen. Aber ich zerreisse mich nicht für sie. Mein Motto ist: "Man kann nicht immer nur arbeiten. Manchmal muss man auch noch Geld verdienen." - Mit 'Geld verdienen' meine ich den Beruf. Mit 'arbeiten' meine ich, meiner Leidenschaft nachgehen, nämlich die Welt besser zu verstehen. Darin versuche ich, wirklich gut zu werden.
- Ich finde, als gesunder Mensch sollte man auch etwas für die Gesellschaft tun. So bin ich in verschiedenen Vereinen ehrenamtlich tätig. Auch nicht aus Leidenschaft, aber weil es ja irgendjemand machen muss. Auch da leiste ich nicht perfekte Arbeit. Es reicht mir, wenn ich es besser mache als alle anderen, die sich dafür finden lassen.
ich hätte garkein bock soviel aufmerksamkeit zu haben ich bin froh einfach ein stilles und ruhiges leben geniesen zu können. ich zieh mein ding bei der arbeit durch und verusche allgemein nicht aufzufallen lieber so als reich und erfolg zu haben
ich mache meinen job nach besten wissen und gewissen. weder will ich damit ruhm anstreben noch irgendwas. ich geh arbeiten um mein leben zu finanzieren. der rest nach feierabend ist mir wumpe.