Ist jemand aus eurer Schule berühmt geworden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, 'auf die Schule' schon, aber in meinem Jahrgang oder meiner Klasse nicht...

Bei einem alten Gymmie gibt es auch immer ein paar in der jüngeren, oder älteren Historie, die auf der gleichen Schule waren. Teilweise bekommt man es so iwie mit, oder es steht sogar auf Wiki...

Mir fiele auch nach gewissem Nachdenken niemand ein, es war aber auch graues Vorstadtmilieu; da wurden und werden Talente nicht gefördert, sondern unterdrückt, weil sich die Eltern für den "nicht geduckten" Nachwuchs schämen und nicht wollen, dass man über sie redet, weil man auffällt oder der Filius auffällt. Einer aus meiner Stufe konnte gut singen und musizieren und kam unheimlich gut bei den Leuten an, das war so ein richtig lieber Sonnyboy; der wurde von seinem Vater, der sich seinetwegen schämte aber solange verdroschen, bis er damit aufgehört hat - eine sehr tragische Geschichte.

Einige reüssierten vielleicht bei der Volksbank oder Sparkasse oder in Maschinenfabriken und Behörden in "höheren Stellungen" oder haben Abi gemacht und wurden Lehrer, aber das war's. Berühmt wurde keiner, überhaupt hat meine triste Heimatstadt keinen einzigen Promi hervorgebracht, weder sportlich noch im Entertainment, noch nicht mal einen C-Promi.

Laut einer Lehrerin sei ich der einzige, der es aus meinem Jahrgang zu was gebracht habe - ich war zumindest mal DIE Nachwuchshoffnung der CDU meiner Heimatstadt und ich sollte zum Kreistags- und Landtagskandidaten aufgebaut werden, habe aber eine Parteikarriere ausgeschlagen, weil ich mich nicht verraten und verkaufen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, 2.

Eine ist professionelle Fußballspielerin geworden und spielt in der Frauen Nationalmannschaft. In der Grundschule waren wir damals sehr gut befreundet weil unsere Eltern sich lange kannten. Irgendwann musste sie aber wegziehen wegen dem Fußball und dann hab ich sie eben nie wieder Gesehene und war umso überraschter sie im Fern zu sehen.

Und der zweite war der Bruder einer Freundin meiner Schwester, also hatte ich keinen richtigen Bezug zu dem. Aber der hat auf YouTube damals Sing-Videos hochgeladen und irgendwann auch ein eigenes Musikvideo, wofür ihn damals noch jeder in der Schule ausgelacht hat, jetzt hat er in LA ein Vertrag mit irgendeinem Studio oder sowas und ist zwar noch nicht ganz so berühmt aber wird es denke ich mal weil seine Stimme echt richtig gut war

Pizza8080  31.10.2023, 12:09

Wer ist denn die Fußballspielerin, wenn du es sagen möchtest 😊?

Hm, Ja also ein paar aus meiner alten Klasse waren immer mal wieder in Zeitungsartikeln der Stadt. Weil sie bei einem Projekt mitgeholfen haben die bauen da Solarkocher diese gehen nach Afrika oder in Länder wo die Sonne sehr oft scheint.

Ein andere ist auch "bekannt" geworden aber eher negativ weil er in der Innenstadt viel Blödsinn gemacht hat. Er ist zum Beispiel mal mit ner Boombox durch die Stadt gelaufen und hat sehr Laut Musik spielen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
cerveza  10.05.2024, 08:28

Ja, mindestens zwei Prominente die bundesweit bekannt wurden, kannte ich vom sehen bevor sie berühmt wurden.

Ja, sehr berühmt. War als Kind von jemandem sehr berühmten unter anderem Namen an der Schule. Habe ich damals durch Zufall mitbekommen, aber erst nach der Schule begriffen. - Details gehen nicht anonym und mehr will ich nicht.

Ja, berühmter Sportler, Vize-Weltmeister in seinem Bereich.