Wie Dieter Bohlen?

2 Antworten

Der hatte nur Glück den Musiknerv der Leute in den 80ern gut zu treffen - mit der Kohle die er dadurch verdient hat und seinem Namen hat er sich dann als Produzent etabliert.

So haben das damals viele gemacht Humpe, Remmler usw.

Ich fürchte nur das sowas heute nicht mehr funktioniert - die wenigen Medienkanäle wirkten in den 80ern und in den 90ern wie ein Brennglas - wer es damals schaffte über einen längeren Zeitraum immer wieder die Charts zu stürmen hatte danach idR. ausgesorgt.

Heute hast Du im Internet eine Milliarde Konkurenten die alle Popstars werden wollen.

Sebastian418
Fragesteller

Ja leider deswegen frage ich mich was ich machen kann. Ganz normal studieren gehen? Ich mag die Aufmerksamkeit und würde sehr gerne in der Öffentlichkeit stehen.

stealthuser  24.12.2023, 06:28
@Sebastian418

Ich beobachte beim Werdegang einiger Youtuber dass die alle nur über einen gewissen Zeitraum erfolgreich sind - ist aber auch normal weil sich jedes Thema mit der Zeit erschöpft.

Wenn man seine Karriere plant, sollte man auch in die Zukunft investieren - einige Youtuber machen das in dem sie einen Shop aufbauen - aber auch hier gildet: Zu viele Jäger sind des Hasen Tod.

Mit einem soliden Studium in Wirtschaftinformatik hättest Du zumindest das Handwerkszeug um ein eigenes Business aufzubauen.

Sebastian418
Fragesteller
@stealthuser

Ich studiere gerade Wirtschaftsrecht. Denkst du es ist eine gute Entscheidung ? Danke dir aufjedenfall 👍🏼

1. Er ist nicht beliebt.

2. Er ist auch kein großartiger Musiker, sondern ein Kapitalist.

3. Wenn er großartig wäre, wäre er nicht bei RTL

Inilein2  24.12.2023, 01:27

Was der Erreicht hat, wirst Du nicht ansatzweise jemals hinbekommen.

Moped85  24.12.2023, 01:36
@Tekeli03

Er hat echt viele SOngs geschrieben udn Künstler Produziert. ALso mal abgesehen von Modern Talking. Da werden sicher viele Menschen Erinnerungen mit verbinden. Wenn das kein Mehrwert ist.

Tekeli03  24.12.2023, 01:39
@Moped85

Dann müsste Bushido und Capital Bra auch einen Mehrwert liefern. Haben alle eine dreckige Persönlichkeit.

Inilein2  24.12.2023, 01:39
@Tekeli03

Mach Dich kundig, dann weißt Du es. Bei kognitiven Defiziten, lass es Dir erklären.

Moped85  24.12.2023, 01:41
@Tekeli03

Was hat die Persönlichkeit damit zutun? Was zählt ist doch, was hinten rauskommt. Und Capital Bra ist auch nicht meins. Zich andere sehen das anders.

Genauso Facebook. Voll der Rotz und trozzdem....

Sebastian418
Fragesteller

Er hat viel erreicht im Leben. Das kann man nicht abstreiten