Versteht ihr den regionalen Dialekt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Ein bisschen 27%
Nein 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nicht nur verstehen. Ich kann hier den örtlichen Dialekt auch sprechen. Oder wie man hier sagt, schwätze. ;)

Ja

Ja Klaro, wenn ma da dann auch aufwächst versteht mas ach ganz gut.
Ich vermute fast, wenn selbst wenn ma irgendwo neu hinzieht und wirklich ankommen will, dass man dann nach ner Zeit auch deren Dialekt kann.

Ja

Ich bin kein Schwabe. Aber ich wohne im Schwabenland ("im Ländle" wie man hier sagt) und verstehe die Leute. Geboren bin ich aber woanders.

Ja

Man lebt ja nicht abgeschieden von seiner Umwelt als Einsiedler.