Welchen Dialekt sprichen Käptn Blaubär und Hein Blöd?

3 Antworten

Hamburgisch- Dialekt auch wenn die Begriffsbezeichnung irritieren mag, die Norddeichler sprechen anderen Dialekt viele Worte aus dem Dänischen sind hierbei mit enthalten, da oftmals, wenn man in Tönnig und Umgebung gewohnt hat, viele Leute aus den Dörfern haben Schulausbildung in Dänemark genossen, es wird vermischt, rein Norddeutsch würd ich sagen ist es in dieser Region nicht, die Schleswig Holsteiner Fraktion unterhalten wieder andere Begriffe zwar alles sehr harmonisch, kennt man das eine, kennt man das andere aber eben halt ein wenig anders... Zu deiner Antwort Werner würd ich sagen einwandfrei Hamburgisch, die Norddeicher würd man nicht immer sofort verstehen, wie schon gesagt Abstrahierung zu Dänemark .... kann nur das wiedergeben was man selbst zu Schulzeiten erfahren durfte und konnte...

Norddeutschen/Hamburg > der mit dem SSSS

user1492
Fragesteller

in der Zeichentrickserie Werner spricht man den auch so

Nordeutsch , Hamburgerisch , die snacken wie man es an der Küste so sagt.